Geschirrspüler Rengöra IKEA, Korb kann man nicht rausziehen

4,20 Stern(e) 5 Votes
J

jules_1639

hallo,
endlich ist nach kleinen problemen (zum beispiel passt die Schublade nicht unter den ofen, umsonst bezahlt, habe eine blende rausgebastelt...) steht nun meine küche. habe eben den geschirrspüler anschließen lassen und wollte ihn laufen lassen,
geht der obere korb nicht rauszuziehen. ist dort eine sicherung die man erst lösen muss? habe in der anleitung nichts gefunden. der obere ventilator arm der unterm korb hängt ist hinten mit dem Wasserrohr was nach unten zum arm führt verbunden, fest verbunden und normalerweise müsste der arm ja unterm korb sitzen und das ende nur zum rohtloch an der Wand führen zum rein und rausziehen..wer kann mir helfen...möchte gerne spülen..
 
N

Nayla_1068

Hi,

beim Herd vermute ich hast du einfach die falsche Schublade erwischt. Diese sind flacher als die normalen. Möglicherweise hast du die Herdschubalde woanders verbaut und eine normale dann übrig gehabt.

Zum GSP würde ich dich um ein Foto bitten, deine Erklärung hilft leider nicht weiter. :cool:

NfU

Na.
 
D

Dine0302

Haben genau dasselbe Problem!!! Gestern wurde die Küche montiert. Was ist die Lösung dazu? Über Antwort wäre ich sehr erfreut. Viele Grüße, Nadine
 
D

dankon7goo

Heyhey,

hier auch das gleiche Problem.... Der Monteur (von der teuren Firma welche IKEA direkt vermittelt, 150€ /meter Küche) hat wohl einen Testlauf gemacht aber nicht alle styroporteile entfernt.

Das Untere Fach ließ sich leicht in Betrieb nehmen durch entfernen von zwei Styroporteilen und zwei Plastikkrempen. Beim Oberen ist da ein weiße Plastikmanschette welche am Zuflussrohr des Dreharmes hängt, linkt und recht mit sehr leicht biegbaren plastiknuten am oberen Metallkorb...

@Hallo die anderen, WIE habt ihr das denn in den Griff bekommen?? Scheinbar hatten ja etliche hier dieses (in der Anleitung undokumentierte - Hallo gehts noch IKEA?!) Problem..

Dieser Thread ist halt mal wieder typsich forum: alle schreiben das Problem aber wenn die Lösung da ist ist das keine Notiz mehr wert. Bei Computerforen findet man dann doch häufiger auch noch die Lösung weil hier mehr nerds am schreiben sind die beinhart dokumentieren.

...oder habt Ihr alle nur das untere Fach benutzt bisher, und das obere NIEmals mehr in Betrieb genommen?! Zustände sind das
 
T

Tux

Wenn es nur hinten zu hängen scheint, würde ich ja mal mit einem kräftigen Ruck am Korb ziehen. Aber allgemeine empfehlen möchte ich das nicht. Frag doch ansonsten mal beim Electrolux Kundendienst.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5379 Beiträgen

Ähnliche Themen
31.03.2022Ikea Maximera-Schublade in eine andere Marken-Küche einbauen Beiträge: 23
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung Beiträge: 69
20.10.2015ikea Metod Küche - Ideen/Anregungen zum Plan Beiträge: 29
07.01.2016Neue Küche wird eine von Ikea Beiträge: 14
24.06.2015IKEA METOD Küche mit Geschirrspülmaschine von Siemens Beiträge: 25
02.07.2009Neue Ikea Küche - Empfehlungen welche? Beiträge: 10
05.10.2015Ikea Faktum Nachkaufservice und neu/alte Küche planen Beiträge: 10
18.10.2015Erste Ikea Küche...Jetzt mit Rückwand (S. 7) Beiträge: 61
24.10.2016Nach Umzug: Vermurkste IKEA-Küche in der Wohnung Beiträge: 14
05.05.2016Ikea Metod und Herd auf Höhe 50cm anbringen möglich? Beiträge: 13
10.05.2015IKEA METOD suche Innenmaße, Seitenwand-Dicke? Beiträge: 25
27.01.2015Ikea Metod Küche Wandschienenproblem, Anleitung erwünscht Beiträge: 11
09.02.2017IKEA Faktum Beine/Füsse Beiträge: 22
12.05.2016Erste IKEA Küchenplanung und einige Fragen (Fremdgeräte) Beiträge: 17
21.05.2015Lieferschwierigkeiten Metod IKEA Beiträge: 18
14.12.2015IKEA Atlant austauschen auf Standard Siphon Beiträge: 15
26.03.2022Ikea Küchenplanung - Meinung erwünscht Beiträge: 24
06.12.2012Hat jemand Erfahrung mit einem IKEA Induktionskochfeld? Beiträge: 17
03.08.2016IKEA FYNDIG ausgelaufen - KNOXHULT neu im Sortiment Beiträge: 14
31.08.2012Welchen Küchengeräte vom Ikea?? Beiträge: 17
16.10.2017Kühl- Gefrierkombination Bosch für Ikea Metod Korpus 60x60x220 Beiträge: 16
13.10.2017IKEA-Küchen Erfahrungen? Beiträge: 140
20.02.2014IKEA Küchen - Qualität, Preis und Erfahrungen? Beiträge: 28
01.03.2010Angebot Geschenkkarte bei Ikea Faktum-Küchen Beiträge: 13
07.09.2015Waschmaschine und Geschirrspüler in Ikea Metod Hochschrank? Beiträge: 32
18.05.2015Ikea Metod/Eck-Oberschrank, warum keine 30/50 Raster? Beiträge: 11
07.11.2014Kommt ein neues Ikea Küchensystem? Beiträge: 31
21.01.2016Fragen zur Ikea Metod Küche Beiträge: 10
03.02.2016Ikea Rationell Schublade Befestigungen für Küchenfront Beiträge: 10
23.10.2015Ikea Fyndig-Küchen Wandschränke Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben