Ikea Besta Ablagebank und Ikea Inreda Schublade mit Vollauszug

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

Marijo

Hallo Ikea Fans,

Ich verzweifele gerade völlig....!!!
Nachdem wir die besta Ablagebank gut zusammen gebaut haben, bekommen wir es einfach nicht hin, die Schubladen Inreda Vollauszug mit der Besta tofta schubladenfront richtig einzubauen. Ich habe schon den ganzen Morgen immer und immer wieder andere Varianten probiert aber nichts passt. Ich kann die schubladenfront nicht so einbauen, dass sie mit der unteren Kante des Schranks anschließt. Entweder sie steht unten über oder man sieht den unteren Rahmen. Hinzu kommt, dass die Einlegeböden dann ebenfalls nicht mit der Schublade abschließen. Kann es sein, dass ich die falschen Teile habe, oder bin ich einfach zu blond????

Bitte, bitte helft mir, bevor ich mich, oder die Ablagebank samt Schubkästen aus dem Fenster werfe

Herzliche Grüße von einer verzweifelten und entnervten Marijo
 
T

Tux

Ein paar Fotos und genauere Angaben (Besta mit welcher Höhe, 16 oder 26 cm Inreda) könnten bei der Problemlösung helfen.
 
Z

Zuzwinker

Hallo Marijo,

habe gerade auch die gleiche Bank mit Vollauszügen aufgebaut.
Sohn hatte die Front Falschrum montiert Also die Schlitze der Front gehören nach unten (ist wahrscheinlich für die Schubladen mit den dünnen Böden und sowas passiert grundsätzlich bei uns einmal, weil unsere Ikeamöbel immer 2 mal zusammengeschraubt werden wollen )
Unten schließt die Töfta-Front bündig ab, der Regalboden, der das ganze teilt ist bei uns zu sehen (da stehen Receiver und xbox darauf), Du kannst die Böden aber auch ein Loch tiefer setzen, dann steht die Front minimal über. Fand ich jetzt nicht so toll, ist aber Geschmackssache. Ich finde auch, dass man den Boden sehen muss, denn das ist ja ein "Regalfach".
Bißchen blöd find ich, dass man, wenn man direkt davor steht, in die Schublade reingucken kann.
Für Ordnungsfanatiker wie mich ein echtes Hemmnis hihi... nichts mehr mit schubladeaufkrempelrein und so

Gruß
Andrea
 
M

Marijo

Hallo Andrea,

Hast du die Regalbretter vorne bündig im Schrank? Es hört sich für mich so an, als hättest du sie auf die normalen Halterungen gesetzt, dann bleibt im vorderen Bereich ein Spalt. Den Fehler hatten wir auch zuerst gemacht und haben dann später erst die speziellen Halterungen gesehen, mit denen du das Regalbrett nach vorne holst, so dass die Bretter vorne bündig mit dem Korpus sind.

Die Blenden hatten wir schon in beide Richtungen montiert aber sie sind nie bündig mit der Unterkante des Schrankes. Wenn ich nachher Zeit habe stelle ich Bilder ein .

Liebe Grüße
Marijo
 
M

Marijo

Ich habe jetzt mal ein paar Bilder eingestellt und hoffe, ihr könnt sie sehen !? Ich kenne mich nicht so gut aus hier und vom Handy aus ist es auch nicht so einfach. Wäre schön, wenn mir jemand eine kurze Rückmeldung geben könnte, ob ihr Zugriff auf die Bilder habt!

DANKE
 
T

Tux

Die Bilder sind zu sehen. Gut wäre noch ein Foto der Schienen mit herausgenommener Schublade gewesen.
Dieser Überstand ist schon etwas seltsam. Es ist nicht viel, aber wahrscheinlich zu viel um es mit der Stellmuttern auszugleichen. Miss mal die Abstände der Löcher nach. Von der Korpusunterseite gemessen sollten alle Löcher ein ganzzahlig Vielfaches von 32 mm als Abstand haben.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Ikea Besta gibt es 150 Themen mit insgesamt 606 Beiträgen

Ähnliche Themen
24.07.2011Probleme beim einsetzen der Ikea Inreda Schubladen von Besta Beiträge: 16
10.11.2017Frage Stahlträger auf Dachboden + Schiefe Böden Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben