Ikea PAX Tonnes Schrank / Probleme Abschlussleiste

4,50 Stern(e) 4 Votes
A

atze_9720

Hallo zusammen,

hab in den letzten zwei Tagen zwei mal 1,50m Pax Tonnes Schränke zusammengebaut.

Jeweils bei der vorderen Schiebetür muss man eine Abschlussleiste anschrauben. (Die Abschlussleiste besteht aus zwei Teilen die man zusammenkleben muss)
Bei beiden Schränken ist es unmöglich die beiliegenden 4 Schrauben komplett einzudrehen. Wenn man sich das Metallteil der Tür genau anschaut kann es auch nicht möglich sein, da die Schrauben hierfür viel zu lang sind und zwangsläufig gegen Metall stoßen.
Da dies jeweils die letzten Arbeitschritte sind, bin ich mir auch sicher, dass ich die richtigen Schrauben verwende. Sind die einzigen 4, die nirgendwo anders benötigt werden.

Hat irgendwer einen Tipp, wo das Problem liegt, oder ist es evtl. sogar so gedacht, dass diese Leiste nicht komplett fest ist?

Danke und Gruß
 
M

Maverick1854

Doch die Schrauben sollten die Leiste richtig befestigen. Aber wenn das das einzige ist, nimm doch einfach andere kürzere Schrauben. Dann ist der Fall erledigt. Oder fahre zu IKEA und tausche die Schauben aus.

Gruß Maverick1854
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben