IKEA PAX Schiebetüren Uggdal, Fehler bei Einbau der Türen

5,00 Stern(e) 3 Votes
I

ikeafrust

hallo, wir sind total gefrustet, haben es fast geschafft, 2 x Ikea Pax 75 mit Schiebetüren aufzubauen. beim einhängen der hinteren Schiebetür fällt sie uns aber immer wieder entgegen, obwohl wir sie erst unten, dann oben einhängen. Hilfe, was machen wir falsch?
 
C

Castor

Hallo,
ich habe das gleich Problem bei den Schiebetüren TONNES. Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus

mfg
Castor
 
J

JMaster

Ja, geht mir auch so, kann das an einer leichten Neigung der Schränke liegen?
Bei mir ist es so, dass ich die hintere Tür problemlos einhängen kann, sie aber dann, wenn ich sie z.B. nach rechts verschiebe, wieder aus der Schiene springt.
Warum macht auch Ikea die Schiene 2mm hoch Wäre sie tiefer, ginge es evtl.
Hat jemand vielleicht eine Lösung für das Problem?
 
J

JMaster

Ich weiß jetzt, woran es liegt. Bei mir war es so, dass die rechte Rolle nicht richtig in der Schiene liegen konnte, weil dieses graue Plastik Sicherungsteil, das man kippen soll beim Einbau, im Weg war. D.h. man muss das richtig wegklappen und dann einhängen, und am besten von oben kontrollieren, ob das Rad richtig in der Schiene ist. Am besten zu zweit, d.h. einer hält, der andere schaut
Ich hoffe das hilft euch
 
C

Castor

Moin,
danke dir. Inzwischen hatte ich das auch schon herausgefunden. Bei wir auch das Problem, dass die graue Sicherung nicht unter der Schiene läuft, sondern vor der Schiene. Habe die Sicherung dann weggeklappt, die Schiebetür ein bisschen bewegt und daraufhin ist die Tür richtig eingerastet. Dann kann man den Riegel wieder einrasten lassen (dieses Mal ist die Sicherung unter der Schiene) und siehe da: die Schiebetür lässt sich verschieben, ohne dass sie aus der Schiene rutscht.

Vielen Dank für die Hilfe und ich hoffe, dass meine Problemlösung anderen auch noch hilft.

Gruss
Castor
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben