Probleme beim einsetzen der Ikea Inreda Schubladen von Besta

4,80 Stern(e) 4 Votes
B

bine_2320

Wir haben Schwierigkeiten beim Zusammenbau von Besta. Wir haben es als Schubladenschrank mit den Vollauszugschubladen Inreda. Bei 50 % der Schubladen kratzt es schon beim Einsetzen in die Schienen. Kann da irgendjemand uns helfen? Alles ist in Waage und auch die Schienen sind richtig eingesetzt.
 
N

noezn

Dito! Waren mit diesem Problem heute ei IKEA und laut dem Qualitätsmanager dort kann das gar nicht sein. Haben uns ne neue Schublade gegeben und gut is... aber nichts is gut- die schleift auch. Also 3 von 3 Schubladen schleifen, und zwar so, dass alles verkratzt wird. Ich hatte so sehr darauf gehofft, dass jemand hier was weiss!?!
 
T

TommySSL

Hallo,

ich habe 8 Vollauszüge gekauft und bei allen 8 Auszügen zeigte sich das gleich Problem, wie es hier beschrieben ist. Das liegt daran, dass die Nuten, in die das Bodenbrett eingeschoben wird, nicht sauber ausgefräst sind. Das Holz der Vollauszüge ist allgemein von sehr schlechter Qualität. Wenn ihr die Schubladen zusammengebaut hat, dann schlagt gleichzeitig mit der Hand von links und rechts auf die Seitenbretter des Vollauszugs. Dann sollte die Schublade ohne zu Kratzen und zu Schleifen auf und zu gehen.
 
J

JustBen81

Ich habe mir beholfen - indem ich auf einer Seite nicht beide Teile für die Schiene verwendet habe. Das Teil mit der Teleskopfunktion lässt sich auch so befestigen. Das weggelassene Teil dient scheinbar nur als Abstandshalter und als Verlängerung zur Verwendung der hinteren Löcher.
 
J

JustBen81

Mann kann auch die mittlere Schraube die die Schienen zusammenhält weglassen - meistens ist es die die schleift. (alle anderen gut anziehen). Die Schienen sind ja durch die fordere Schraube schon verbunden. Bei ikea in Berlin-Tempelhof haben die Vollauszüge in der Ausstellung an mindestens einem Schrank übrigens verdächtige Kratzer^^
 
M

Maverick1854

Das liegt einfach daran, das die Schrauben von der Schiene und der Seitenwand nicht richtig angezogen sind. Sie müssen Plan mit der Schiene sein. Also, einfach die Schrauben noch mal kontrollieren und das Problem sollte erledigt sein. Wenn nicht, dann die Schrauben an der Schublade noch einmal kontrollieren. Vielleicht sind die auch nicht ganz angezogen.

Gruß Maverick1854
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Ikea Besta gibt es 150 Themen mit insgesamt 606 Beiträgen

Ähnliche Themen
30.08.2016Ikea Tipp On für Maximera Tandembox Beiträge: 24
08.04.2013Schrauben für altes Ikea Billy Regal gesucht Beiträge: 13
12.07.2018Frage zur Ikea Metod Aufhängeschiene Beiträge: 21
09.02.2017IKEA Faktum Beine/Füsse Beiträge: 22
03.05.2015Montagetipps Ikea Metod Unterschränke gesucht Beiträge: 20
18.10.2015Erste Ikea Küche...Jetzt mit Rückwand (S. 7) Beiträge: 61
01.07.2021Ikea Pax Kleiderschrank - Kollision Türscharnier und Schublade Beiträge: 12
14.12.2015IKEA Atlant austauschen auf Standard Siphon Beiträge: 15
14.09.2012Gerücht: nächstes Jahr wird Küche Ikea Faktum abgelöst? Beiträge: 32
06.12.2012Hat jemand Erfahrung mit einem IKEA Induktionskochfeld? Beiträge: 17
21.09.2018Neue Küche -Geschirrspüler von Ikea oder anderem Hersteller? Beiträge: 27
03.08.2016IKEA FYNDIG ausgelaufen - KNOXHULT neu im Sortiment Beiträge: 14
19.02.2011Nachfolger von Ikea Pax Schränke in Birke Beiträge: 18
26.03.2009IKEA Kurios Beiträge: 21
07.01.2016Neue Küche wird eine von Ikea Beiträge: 14
25.10.2011Bezeichnungen Ikea Möbel Namen Beiträge: 16
31.08.2012Welchen Küchengeräte vom Ikea?? Beiträge: 17
20.10.2015ikea Metod Küche - Ideen/Anregungen zum Plan Beiträge: 29
09.01.2012Verlust eines langjährigen IKEA Kunden Beiträge: 24
16.10.2017Kühl- Gefrierkombination Bosch für Ikea Metod Korpus 60x60x220 Beiträge: 16
21.11.2017Ikea-Bummel und Kauf - Diesmal mehr Frust statt Lust Beiträge: 122
04.01.2011Ikea Transporte Beiträge: 18
05.05.2016Ikea Maximera Innenschublade hinter Türen Beiträge: 15
20.02.2014IKEA Küchen - Qualität, Preis und Erfahrungen? Beiträge: 28
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung Beiträge: 69
27.05.2016Feedback zur Ikea-Küche Beiträge: 167
30.04.2015Wie werden Ikea METOD Küchenschränke angeliefert? Beiträge: 12
13.10.2017IKEA-Küchen Erfahrungen? Beiträge: 140
17.10.2011Benötige Rechnung von einer IKEA BESTÅ BURS TV Bank Beiträge: 21
13.12.2010Ikea Avsik, Faktum Wandschrank /Montage horizontaler Vitrinentür Beiträge: 20

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben