Ikea Türen für Billy 80 x 202

4,60 Stern(e) 5 Votes
T

Tatjana

Hallo Forum,

in meiner Verzweiflung bin ich hier gelandet und hoffe auf Eure Hilfe.
Den großen Billy-schrank aufzubauen war ein Kinderspiel, aber jetzt komme ich bei den Türen einfach nicht weiter.

Unten sollen die Byom Holztüren eingebaut werden und oben die Byom Vitrinentüren. Alles so weit so gut.
Jetzt kommt es:
beide Etagen überlappen sich um ca. 0,5 cm!

Wenn ich z. B. die Vitrinentür um ein Scharnierloch nach oben setzen würde, würde die Tür nicht mehr mit dem Billy abschließen, sondern überragen. Oder wenn ich nur die Holztüren um ein Scharnierloch nach unten versetzen würde, würden diese ebenfalls nicht mehr mit dem Billy abschließen.
Egal, ob man nun die oberen oder die unteren Türen versetzen würde, der Abstand zwischen den Türen wäre dann um 2 cm zu groß.

Etwas kompliziert zu beschreiben... kann mir trotzdem jemand helfen?
Ich bin auf jeden Fall für jede Antwort dankbar.

Übrigens: ich habe natürlich versucht die Türen zu versetzen, indem ich die Schrauben gelockert habe. So wie es in der Anleitung steht.
Grüße
Tatjana
 
K

knorki

Laut IKEA soll es nicht möglich sein, die halbhohe Türen oben und unten einzusetzen. Wir haben uns damit beholfen, die Löcher für die unteren Türen selbst zu bohren.
 
T

Tatjana

Hallo Knorki,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ach, das gibt es ja nicht. Na wenn das so ist, bohre ich doch auch die Löcher zusätzlich.

Danke, danke, danke, der Nachmittag ist gerettet.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben