Welcher Dachstein, Erfahrungen ob novo matt oder star matt

4,10 Stern(e) 8 Votes
Nordlys

Nordlys

Folgendes Problem will gelöst werden. Dachsteinwahl. Fabrikat Braas. Oberfläche novo matt, also Standard. Oder star matt, also glatte. Aufpreis 600,- brutto.
Wer hat star matt? Wie siehts da mit Vermoosung aus? In Neubaugenieten ohne viele hohe Bäume. 600,- sind nicht die Welt, aber zu viel, wenn es nichts nützt. Bitte gebt Antwort. Karsten
 
S

sco0ter

Wir standen vor der gleichen Wahl. Starmatt (Taunus Pfanne) machte für mich einen höherwertigen Eindruck als die Harzer Pfanne (Standard Beschichtung).
Bei der Bemusterung war dort schon relativ viel Blütenstaub in der groben Oberfläche festgesetzt. Vielleicht war das aber auch nur eine Verkaufsmasche.
Für mich waren es optische Gründe (glattere Oberfläche und schöneres Design) und der Glaube, dass sich dort weniger Dreck festsetzt, weswegen wir uns für die starmatt Taunuspfanne entschieden haben.
Aufpreis 500 EUR brutto.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen

Ähnliche Themen
22.12.2018Entscheidung der Dachfarbe - grau/schwarz? Beiträge: 24
13.03.2016Farbe Dachziegel zu Anthraziten Fenster Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben