Küchenpreise Vergleich - Fair oder Fantasie?

4,40 Stern(e) 8 Votes
blackm88

blackm88

Küchenpreise sind wie Hauspreise, sind wie Autopreise. Alles erfüllt seinen Zweck, Qualität hat seinen Preis und wer mehr ausgeben will hat mehr Leistung oder nette Features.
Bei uns war es so, dass die ersten "Küchenverkäufer" in den größeren regionalen Möbelhäusern tolle Preise aufgerufen haben: Also unter 50.000 geht da nichts, dann auf einmal "30.000" werden es schon sein müssen ... die ganze Leier mit den Rabatten hatten wir auch "Sonderverkauf" -50% usw ...
Wir haben die/unsere Küche nun bei einem kleinen Küchenhändler im Kreis gekauft, Familienbetrieb. Die Küche läuft unter dem Namen "Liva Küchen", ist aber vom Hersteller "Ballerina Küchen". Schubladen in Übertiefe, 7-fach lackierte Fronten und Homeier Downair mit Induktionskochfeld, Miele-Geräte und Side-by-Side Kühlschrank für 16.000 was ein guter Preis war (inkl. Montage etc.)

Vergleichen hilft, und ehrliche Verkäufer!
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben