Evolith-168qm Bungalow weißer Putz mit Grauschwarzen Schindeln

4,50 Stern(e) 4 Votes
E

Evolith

Hallo zusammen,

also wir bauen in Marl, NRW. Da ich Keller und Treppen nicht leiden kann, haben wir uns für einen Bungalow ohne Keller entschieden.
Zum Glück konnten wir ein 964qm Grundstück ergattern, dass ein ausreichend großes Baufenster bietet.

Hier nun also unser Häuschen. Ein 168qm Bungalow in weißem Putz mit Grau-Schwarzen Schindeln.
Wir werden mit einer Rotex-Luft-Wasser-Wärmepumpe (mit Fußbodenheizung) heizen. Eine Pluggit-Lüftungsanlage sorgt für frische Luft im Haus.
Die Terrassentür wird komplett ebenerdig sein, also so, dass man theoretisch mit einem Rollstuhl ohne Probleme raus und rein kommt.

Das Hauptbad bekommt Fliesen in Holzoptik. Sehr ähnliche kommen auch in die Diele und das Gäste-WC, damit es nicht allzu bunt aussieht. Wohnzimmer, Essbereich und Küche werden von uns mit Laminat ausgelegt. Das Kinderzimmer unseres Kurzen bekommt einen einfachen Teppich und das noch nicht belegte zweite Kinderzimmer den alten Vinyl aus der alten Wohnung. Unser Schlafzimmer bekommt ebenfalls Laminat.

Zur Möbelaufteilung: An die Trockenbauwand, die mitten im Wohnzimmer steht kommt unsere Wohnwand hin, in die Ecke gegenüber die riesige U-Couch. Auf der Rückwand kommt der Cat-Walk für die 3 Tiger, sowie der schreibtisch (vorerst).
In den Hauswirtschaftsraum kommt dann Waschmaschine und Trockner, sowie das selbst gebaute Katzenklo und die Katzennäpfe.

Zu unseren Gewohnheiten: Wir halten uns gesammelt die meiste Zeit im Wohnzimmer bzw. Küche auf. Unsere Zimmer werden hauptsächlich zum Schlafen genutzt. Im Laufe der Zeit hoffe ich aber, dass Junior mehr und mehr in seinem Zimmer spielt.

Aktueller Baustand: Das "Erdgeschoss" ist komplett fertig gemauert. Heute ist der Dachstuhl drauf gekommen.
Nächste Woche wird der Giebel und der Schornstein hochgemauert. Die Woche darauf das Dach gedeckt und eventuell gleichzeitig Fenster und Türen eingesetzt.
 
11ant

11ant

Was sehen wir dort nun: das gezeichnete Haus in das reale Grundstück "montiert", im Stadium der jüngsten Planung mit Krüppelwalmdach und der Terrasse nach der Du im anderen Thread heute fragtest ?
 
E

Evolith

Was sehen wir dort nun: das gezeichnete Haus in das reale Grundstück "montiert", im Stadium der jüngsten Planung mit Krüppelwalmdach und der Terrasse nach der Du im anderen Thread heute fragtest ?
Ne auf dem Bild ist nicht das reale Grundstück abgebildet. Aber so wird es letztendlich aussehen. Der Rohbau ist ja schon fast fertig und der Dachstuhl drauf.

Das Grundstück habe ich mal mit ein paar Baubildern angehängt. Im Originalzustand, mit Aufschüttung und dann Bodenplatte, sowie Steinchen drauf
evolith-168qm-bungalow-weisser-putz-mit-grauschwarzen-schindeln-177061-1.jpg
evolith-168qm-bungalow-weisser-putz-mit-grauschwarzen-schindeln-177061-2.jpg

evolith-168qm-bungalow-weisser-putz-mit-grauschwarzen-schindeln-177061-3.jpg

evolith-168qm-bungalow-weisser-putz-mit-grauschwarzen-schindeln-177061-4.jpg

evolith-168qm-bungalow-weisser-putz-mit-grauschwarzen-schindeln-177061-5.jpg
 
Y

ypg

Der Grundriss gefällt mir für einen Bungalow ganz gut. Ich würde zwar das ein oder andere ändern, aber er ist gut, ohne diesen langen klassischen Flur.


Gruß, Yvonne
 
C

Curly

Hallo,

ich würde mir es noch einmal überlegen überall Laminat zu verlegen. Wir haben es aktuell im Kinderzimmer und werden beim nächsten Mal Vinyl nehmen.

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben