Mit welcher Firma Hausbaufirma bauen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
A

artjae

Hallo, ich bin hier neu und froh, so ein Forum gefunden zu haben. Meine Eltern und ich möchten ein Haus bauen (lassen) und ich bin nun "beauftragt", mich schlau zu machen... Wir haben auch schon eine erste Firma gefunden, deren Häuser uns gefallen - zumindest aus den ersten Blick. Es ist Town & Country.
Die Suche ergab nicht gerade viele Infos zu dieser Firma, deswegen würde ich euch gerne fragen, ob hier noch jemand dazu etwas sagen kann.

Da wir aber nicht festgelegt sind, würde ich auch gerne die allgemeine Frage stellen, welche Baufirma ihr empfehlen könnt. Also welche sind gut, seriös, kompetent und vor allem nicht von Insolvenz bedroht?

Wir tendieren zu einem Zweifamilien- oder größeren Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung-Massivhaus.

Würde mich über ein paar Tipps und Erfahrungsberichte sehr freuen. Ich weiss, es gibt die Suchfunktion... naja, wollte es trotzdem mal 'so' probieren

Ach ja - Region ist Stuttgart.

Liebe Grüsse
Art
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bernie49

welche Hausbaufirma wählen

Hallo,

wie du bin auch ich neu hier.
Die von dir angesprochene Firma kenne ich nicht kann sie also auch nicht beurteilen.
wir haben vor kurzer Zeit mit der Kompakthaus2000 gebaut. Leider ist die durch unglückliche Zustände in die Insolvenz gegangen. Das haben die uns aber auch bei unserem erneuten Anruf zwecks eines weiteren Bauvorhabens mitgeteilt. Die haben jetzt einen neu Firma die WSL Massivhaus, wir werden jetzt in Kürze wieder mit denen bauen, da wir es lobenswert finden wie offen die mit ihren Insolvenzproblemen umgehen und total ehrlich die Karten auf den Tisch legen. Also ich würde mir an deiner Stelle unbedingt von denen ein Nagebot machen lassen das kostet dich ja nichts.
 
J

JOERG24

Na ich würde sagen dass kommt ganz darauf an was ihr haben wollt. Town & Country ist ja ein Prinzip bei dem immer vor Ort ansässige Firmen zum Einsatz kommen. Am besten genug Zeit für die Recherche lassen. Bauberichte und Erfahrungsberichte lesen - mit alten Bauherren sprechen.
Dannach sich für eine Bauweise entscheiden und einen Anbieter aussuchen bei dem man ein gutes Baugefühl hat. Musterhäuser sind ganz gut um sich einen Stil rauszusuchen - sind aber häufig auch das obere Ende der preislichen Fahnenstange.
 
H

huntermaster84

Hallo
haben Sie nun schon Erfahrungen mit Town & Country gemacht?
Wollen auch bauen und stehen gerade am Anfang unserer Recherchen, am Telefon wirkte der Mitarbeiter von Town & Country am kompetentesten.
Vielen Dank für Ihre Antwort
Thorsten
 
N

noki

Hallo
haben Sie nun schon Erfahrungen mit Town & Country gemacht?
Wollen auch bauen und stehen gerade am Anfang unserer Recherchen, am Telefon wirkte der Mitarbeiter von Town & Country am kompetentesten.
Vielen Dank für Ihre Antwort
Thorsten
Wo wollt ihr denn bauen? Auch Region Stuttgart? Denn T+C ist nicht gleich T+C, ebenso wenig Helma sowie alle Unternehmen, die deutschlandweit agieren. Da gibt es sowohl in Beratung als auch Ausführung ziemlich gravierende Unterschiede.
 
P

pumukl

Seriöser Generalübernehmer

Hallo Bauinteressierte,

es ist in der Tat nicht einfach, sich für ein Unternehmen zu entscheiden, das man nicht kennt. Das Hausbau-Forum.de liefert m. E. sehrgute Hinweise, die zum Nachdenken geradezu einladen.

Natürlich kann ich Euch sehrgute und seriöse Generalübernehmer empfehlen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9104 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben