Stroh-Lehm Decke Halogenspots einbauen

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

MaikS

Hallo

nachdem jetzt fast alles fertig ist ausser das Badezimmer habe ich noch eine Frage.

Im Bad sollen Halogenspots unter die Decke, die Decke wird dafür abgehangen ca. 7cm.
Das Haus ist ein Altbau und hat so eine Art Stroh-Lehmdecke drunter wie sieht das mit der Wärmeabstrahlung aus was muß man unter die Decke machen damit das nicht anfängt zu brennen?

MFG

Maik
 
6

6Richtige

Seit einiger Zeit am Markt ist die schnell zu montierende und hitzebeständige Schutzhaube für Einbaustrahler. Die Schutzhaube dient als Sicherheit für die thermische und elektrische Isolation und kann bedenkenlos in massives Material eingebaut werden. Die Haube ist winddicht und gewährleistet einen aktiven Brandschutz.

Dass sechskommafünf Zentimeter hohe Gehäuse der Schutzhaube besteht aus Silikon, hat eine U-Form mit einem ca. einskommafünf Zentimeter hohem Gewinde am Ende, ist winddicht und hitzebeständig. Durch die Haube ist eine federlose Schnellmontage möglich. Auch nachträglich. Schenkelfedern vom Gehäuse des Strahlers links und rechts abmontieren und Schutzhaube auf das Gehäuse der ca. 30° schwenkbaren Einbaustrahler draufdrücken. Dann Strahlergehäuse mit der aufgesetzten Schutzhaube langsam nach oben führen, dabei die Schutzhaube ganz nach oben drücken und fertig. Die hitzebeständige Silikon-Schutzhaube eignet sich durch das Gewinde auch für leicht ausbrechbare Materialien wie Rigips, Dämm- und Faserplatten. Vorteil: Kann nachträglich eingebaut werden, total hitzebeständig und winddicht plus enorme Zeitersparnis durch sekundenschnelle Montage.
 
P

parcus

Die Presseerklärung kenne ich, nur:

...kann bedenkenlos in massives Material eingebaut werden.

...vermindern Sie das Entzündungsrisiko enorm

...gewährleistet einen aktiven Brandschutz.

Aktiver Brandschutz sind abwehrende Brandschutzmaßnahmen,
d.h. wenn es brennt !


Was bleibt dann außer dem Marketing noch übrig ?

Zitat Produktbeschreibung:
Keine Cool Beam- Leuchtmittel verwenden.
Leuchtmittel bis 35 Watt.


-----------------------------------------------------------------------
VDE und TÜV-Bauart geprüft

Was hier vom VDE oder TÜV geprüft wurde, kann ich auf der Homepage nicht erkennen. Auch sehe ich keine Prüfzeichen, wie auf einem elektrischen Gerät.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben