Welcher Anbieter für Klinker bietet Weißgraue Steine an?

5,00 Stern(e) 5 Votes
Sascha aus H

Sascha aus H

Hallo zusammen,

wir befinden uns aktuell auf der Suche nach dem richtigen Klinkerstein für uns.
Leider sind die Steine, die wir verbaut gesehen haben und die uns gefallen, alle nicht mehr im Programm der Hersteller. Bisher sind wir noch nicht fündig geworden bei der Suche nach ähnlichen Alternativen und wären daher über jeden Tipp dankbar, der zu ähnlichen Klinkern führt

Suchen tun wir einen Stein wie im von Viebrockhaus verbauten Musterhaus Edition 425 WOHNIDEE-Haus 2-geschossig (zu finden bei Google).

Falls also jemand Tipps hat, immer gerne her damit

LG Sascha
 
11ant

11ant

Was macht denn der Hersteller nun mit Kunden, die das Haus so wie auf der Website haben wollen ?

Röben ist ja kein Discounter. Wenn Geld keine Rolex spielt, würde ich mal bei Gail oder Buchtal schauen. Manchmal kommt man mit Keramik dem gewünschten Look eines Steinproduktes ja recht nahe.

Und man kann auch beschichten (besanden) oder färben, wenn es z.B. die gewünschte Textur nicht mehr in der Lieblingsfarbe gibt - wo "hängt´s" denn, d.h.: ist die Oberflächenstruktur und/oder die Farbe aus dem Programm genommen ?

Wenn es nur um einzelne Bereiche geht (also Akzente statt vollflächig), reichen evtl. noch Restbestände bei Händlern.
 
Nordlys

Nordlys

Es gibt von Ytong Silka einen KS Stein, den sie als Aussenverblender produzieren, in weiss light grey. Ist es sowas, was gesucht wird?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben