Ampek Fertighaus

4,80 Stern(e) 4 Votes
S

Sunfish

Hallo,

wir haben gestern ein Angebot eines Architekten bekommen, der uns ein Haus entworfen hat und uns nun ein Angebot der Firma Ampek Fertighaus vorgelegt hat.

Kennt jemand diese Firma? So wie es aussieht ist es eine Limited und dieser trauen wir nicht wirklich über den Weg.

Würden uns über jeden Tipp bzw. Erfahrungsbericht freuen.

Vielen dank!
 
K

Klaus100

Hallo,

es scheint ein Ableger der insolventen Deutsche Massivhaus GmbH zu sein, denn der Kopf von Ihrer Internetseite ist identisch die von DM. Also vorsicht ist geboten!!!

und eine Limited im Bau geht überhaupt nicht!!!!!
 
S

Sunfish

Danke für die schnelle Antwort.

Habe zwar so was vermutet, aber das war aus den anderen Berichten der Deutschen Massivhaus GmbH nicht so richtig zu deuten.

Viele Grüße
 
M

micha22

Finger weg!!

Hallo Sunfish,

habe mir auch gerade mal die Webseite angesehen. Da ist alles von der alten DM Seite übernommen. Keine eigenen Ideen. Die Bilder von den Baustellen passen noch nicht mal zu der Kurzbaubeschreibung. In der Baubeschreibung steht "Außenwand aus 36,5 Ziegel" - Bilder sind mit Betonfertigwänden...

Soe weit ich weis, hat Ampek für DM Häuser errichtet, war also ein Subunternehmen, welches jetzt über einen recht aggressiven Verkäufer aus dem Rhein Main Gebiet versucht alles nachzumachen..."besser", "billiger"... "höhere Provisionen".

Wie immer kann ich bei solchen Anbietern nur zur absoluten Vorsicht raten. Zahlungsplan anschauen, keine Vorauszahlungen geben, ruhig vom Verkäufer schriftlich bestätigen lassen, dass die zu leistenden Abschlagszahlungen dem Wertzuwachs auf dem Grundstück entsprechen (tut er es und es stimmt nicht, macht er sich haftbar), Baufertigstellungsbürgschaft geben lassen - oder Rechnugskürzunng um 10% bei jeder Abschlagszahlung und Gewährleistung über Bürgschaft oder Einbehalt absichern lassen.

Das sind ein paar einfache Grundregeln, die ich jedem Häuslebauer mitgeben kann.

Viele Grüße
micha22
 
A

Ansgar

Sehr schön, wenn hier vor Firmen gewarnt wird, dessen Seriosität ausschließlich von der Homepage abgeleitet wird.
Ausgesprochen professionell und objektiv.

Wenn ich alle meine Handwerker unter Bewertung deren Internetauftritts ausgesucht hätte, dann hätte ich einige sehr gute Handwerker nicht auf meiner Baustelle gehabt.

Anders herum: DM hatte eigentlich eine hübsche und einigermaßen aussagefähige Homepage (zumindest vergleichbar mit anderen Hausbaufirmen). War das besser?

Zu den Fakten: In meinem Blog gibts ein paar Bilder von und Aussagen zu Ampeks Dreimanntruppe, die - noch zu DM-Zeiten, meinen Rohbau erstellt haben.
Grüße, Ansgar
 
K

Klaus100

professoinel und seriös war natürlich das Sie Herr Ansgar mit dem GF von DM ein Forum hatten. und sehr DM treu waren.

man sollte doch jeden Kunden Warnen, wenn einer mit DM zu tun gehabt hat, weil dort dort viel Unrecht passiert ist. egal ob das Ampek Haus oder Südhausweilheim ist.
höchste Vorsicht ist da immer angesagt!!!!!!
nicht umsonst ermittelt die Staatsanwaltschaft.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben