Stellantrieb bleibt zu, läßt den Stift nicht mehr nach oben

5,00 Stern(e) 3 Votes
C

crazy5170

Wir sind langsam aber sicher am verzweifeln. Eigentlich sollte es ein normaler Austausch eines defekten Stellantriebes sein. Also haben wir einen neuen Antrieb gekauft, diesen gegen den alten getauscht und die Kabel blau und braun angeschlossen. Sobald wir nunmehr den neuen Stellantrieb aufstecken, drückt er den Stift komplett nach unten, so dass der Durchfluss gehindert wird. Obwohl die zwei Kabel richtig angeschlossen sind, lässt der Antrieb den Stift nicht mehr nach oben, das blaue am Antrieb wird nicht sichtbar.

Wir stellen uns jetzt die Frage, aus welchen Gründen.
 
Y

ypg

Audi oder VW?
Scherz beiseite, es geht natürlich um die Heizung :)

Hast Du mal einen Fachmann rangelassen?


Grüsse
 
F

flori112

Mal einen Verdacht: Es gibt Stellantriebe die Arbeiten "stromlos offen" und es gibt welche die arbeiten "stromlos geschlossen". Nachdem du schreibst, dass er zu macht denke ich das du einen Antrieb gekauft hast der unter Spannung zu macht also stromlos offen ist. Vielleicht liegt hier der Fehler?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben