Sat-Antenne auf Flachdach - Montage und Kabelverlegung

4,20 Stern(e) 5 Votes
W

world-e

Hallo zusammen,

Welche Möglichkeiten/Halterungen gibt es denn für die Montage einer Satschüssel auf einem Flachdach (Holzständerbau)? Ich kennesolche Halterungen, die mit 4 Betonplatten beschwert werden. Hat jemand Erfahrungen damit, wie windanfällig solche Halterungen sind? Und dass auch die Abdichtung darunter nicht beschädigt wird. Oder gibt es da etwas besseres?

Wie ist die Kabelführung zu machen? Gibt es da gute Durchführungen, die durch das Dach gemacht werden und auch dauerhaft dicht sind? Oder sollten die Kabel eher in der Wand eingeführt werden?
Vielen Dank
 
A

Alex85

Was spricht gegen den klassische Halterung für die Montage an der Fassade, die stattdessen von innen an die Attika geschraubt wird?

Zum Hinstellen gibts eben die Ständer mit der Möglichkeit der Beschwerung.
Alles andere läuft auf Durchdringung des Daches hinaus - da hätte ich Vorbehalte gegen.
 
P

Peanuts74

Ich würde sie auch nach Möglichkeit an die Wand dübeln, ein Flachdach noch extra zu durchbohren finde ich auch nicht die beste Lösung...
 
W

world-e

an die Wand zu schrauben gefällt der Dame im Haus eben nicht, da sie von der Terrasse aus zu sichtbar ist. Und aufs Dach möchte ich sie nicht, da sie dort zu schwer zugänglich ist.
 
W

world-e

Durch die Flachdachdichtung durchbohren werde ich nicht. Die Frage ist, wie gut solche Ständer funktionieren, die nur aufs Dach gestellt werden und mit Betonplatten beschwert werden
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben