Teppich im Schlafbereich

4,80 Stern(e) 5 Votes
H

Hagiman2000

In einem anderen Forum wurde mir überraschend oft Teppich im Schlafbereich empfohlen bzw. wurde von den Usern dort verlegt als Bodenbelag. Da bin ich wirklich überrasch weil:

- Ich immer dachte Teppich ist ein als "billig" geltender Bodenbelag (wir zusammen mit dem 3,99€ Laminat vom Poco in der Mietwohnung verlegt)
- Ist schwerer zu reinigen gerade was Flüssigkeiten angeht
- kann ausdünsten
- man hat einen Bodenbelag mehr auf der Etage (das Bad und die anderen Zimmer verschiedene Bodenbeläge haben [z.B. Fliesen und Parkett/Vinyl] lässt sich nicht vermeiden aber somit hätte man Fliesen im Bad, Vinyl im Gäste, Arbeitszimmer, Flur und Teppich im Schlafzimmer. 3 verschiedene Bodenbeläge auf einer Ebene
 
Nordlys

Nordlys

Ja, und? Darf es nicht günstig sein? Und viele mögen eben gerne barfuss auf Teppich. Passt doch. Teppich und Schlafzimmer.
 
kbt09

kbt09

Und, es gibt auch hochwertigen Teppich. Ich habe im Schlafzimmer einen Teppich aus Ziegenhaar/Schurwolle, der sehr gut atmet, aber eben sehr fußangenehm ist, wenn man mit nackten Füßen aus dem Bett aussteigt. Farbton analog den Fliesen aus Flur und sonstigen Räumen.
 
Y

ypg

Ich wüsste jetzt auch nicht, wo vorgeschrieben wird, dass man auf dem Rest der Fläche Vinyl Verlegen muss,
Du darfst darfst auch dort Teppichboden verlegen (lassen)
 
Badjunge

Badjunge

...wir haben auch Auslegware im Schlafzimmer (weiß).

Vor auslaufenden Flüssigkeiten und damit entstehenden Flecken haben wir in diesem Raum keine Angst...

Die Auslegware ist extrem hoch im Flor, sehr dicht und schmeichelt den nackten Füßen beim aufstehen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Estrich gibt es 128 Themen mit insgesamt 1059 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben