Frage zur Bauabnahme

4,30 Stern(e) 3 Votes
O

oggear51

ich hätte mal eine Frage bezüglich der Bauabnahme,
wer muss eine Bauabnahme beantragen der Architekt oder Bauherr?

Die Sache ist die ich wohne schon im Haus seit ca. 6 Monaten und vorgestern kam die Abschlussrechnung des Architekten, nach dem Motto du Wohnst schon drin also Bauabnahme erledigt.

im Haus gibs noch ein Paar Mängel die das einziehen nicht verhindert haben z.b. falsche Haustür geliefert (warte noch auf die neue), kein Hydraulischer abgleich gemacht usw. also eigentlich nichts Gravierendes.

Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank

Gruß
 
Y

ypg

Einziehen bedeutet so etwas wie stillschweigende Abnahme.

Mängel müssen eh beseitigt werden.

Wie das mit einem Architekten ist, das weiss ich nicht. Bei uns war es der GU, der den Termin angeboten hat zur Übergabe...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3697 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben