Sichtschutz Küchenfenster

4,70 Stern(e) 3 Votes
D

daniels87

Hallo allerseits!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Sichtschutz für ein Küchenfenster. Dort haben wir kein Rollo, da direkt darüber Hängeschränke befestigt sind.

Geplant sind eigentlich Plissee. Am liebsten wären mir welche, die keine sichtbaren Schnüre haben, und an der Glasleiste laufen. Jetzt habe ich aber ein Kassettenrollo mit elektrischem Antrieb entdeckt, Stoffe auch lichtdurchlässig wählbar. Ich dachte auch über eine Spiegelfolie nach, um tagsüber einen Sichtschutz zu haben, ohne den Rollo/Plissee runter zu ziehen. Allerdings weis ich nicht, ob die Fassadenansicht dann nicht komisch aussieht.

Was sind eure Erfahrungen mit den verschiedenen Sichtschutzvarianten?

vG,
Daniel
sichtschutz-kuechenfenster-166246-1.jpg
 
Y

ypg

Wir haben von Ifasol Plissees aus Aluminium, die ähnlich wie Jalousien sind, aber mit den Vorteilen von Plissees. Also im Rahmen angebracht und oben und unten verschiebbar, aber auch die Lamellen sind zu drehen. ich kann leider nicht sagen wie sie heissen, die Homepage von Ifasol ist auch gerade in Arbeit...

Aber gegoogelt müsste die "Aluminium-Jalousie mit Seitenverspannnung von Soluna" das gleiche Produkt sein. Hat einfach den Vorteil, dass man die Lamellen verstellen kann, sodass Licht reinkommt, aber keiner hereinschauen kann.
 
D

daniels87

Ah, das ist ja interessant! Das habe ich ja noch nie gesehen. Da werde ich mal bei meinem Händler fragen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben