Haus Planung, Angebot, Finanzierung, Festpreis

4,20 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

...übrigens ist eine Kalkulation für die Bank _nicht_ detailliert.
ZB Baunebenkosten: 40000! Nicht: Erdarbeiten 10000, Erschliesser 8999, Genehmigungen 2000, etc.
Außenanlagen 15000! Nicht: Pflasterarbeiten 10000, Hecke 2000, Carport 4000, etc.
Haus inkl Sonderausstattung 300000! Nicht: Kamin 10000, Podest 1000, Elektrik 5000...

Es ist normal aufgeteilt in:
Hauskosten
Sonderausstattung
Baunebenkosten
Außenanlagen
Sonstiges und EL
Puffer


Grüsse
 
D

daniels87

Wir haben den Vertrag mit dem GU unterschrieben, bevor die Finanzierung fix war. Wir haben im Vertrag festgelegt, sollte keine Finanzierung zu Stande kommen, müssen nur bisher erbrachte Planungsleistungen bezahlt werden.

Der GU hat uns dann eine Liste mit Firmen zukommen lassen, mit denen Sie zusammen arbeiten. Dort haben wir dann grob vorbemustert, und konnten auch später Zusatzleistungen mit den Firmen direkt abrechnen, ohne dass der GU noch mal aufschlägt.

Was wir auch gut fanden, dass uns das Bauunternehmen vorher realistisch über Mehrkosten aufgeklärt hat.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67484 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben