Euer Heizungsverbrauch aktuell

4,50 Stern(e) 4 Votes
Bautraum2015

Bautraum2015

Darf ich hier mal unseren Januar-Verbrauch ins Spiel bringen?
-Beheizte Fläche ca 180qm (Heiztemperatur Fußbodenheizung 20°, macht 22° Raumtemperatur...Warmwasser bei 46°)
-Normales Dusch/Waschverhalten
-3 Personen (Kleinkind + 2 Erwachsene)
-Luft-Wasser-Wärmepumpe neuestes Modell von Vaillant
-Januar war kalt hier bis -18° in der Nacht.

Ergebnis 2000 kwh![emoji43]

Da haben wir jetzt schon geschluckt. Oder alles normal?
 
K

Knallkörper

Ich würde auch 2.000 kWh noch wenig finden, für Januar. Das wären doch gerade mal um die 100 Euro für Gas. Über's Jahr gemittelt kommt ihr dann vielleicht auf 60 Euro pro Monat, wenn überhaupt. Wir haben im alten Haus (Bj. 1997, 200 m²) über 20.000 kWh pro Jahr verbraucht, obwohl wir wenig zu hause sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben