Heizung richtig einstellen

4,50 Stern(e) 4 Votes
E

ErikErdgas

Hallo,

wie schnell sich der Raum abkühlt hängt wie von Mycraft angesprochen davon ab, wie groß der Temperaturunterschied zwischen Innen und Außen ist.

Durch unterschiedlich große Anteile zwischen Bezugsflächen zu beheizten Räumen, unbeheizten Räumen und Außenwänden (Bspw. Badezimmer in Hausecke) und unterschiedlichen Raumtemperaturen können sich Räume so natürlich auch unterschiedlich schnell auskühlen.


Beste Grüße, Erik von moderne.Heizung
 
O

oggear51

habe mir heute mal die Heizkreisverteiler angeguckt und dabei gemerkt das die Durchflussmenge bei jedem Kreis der gleiche eingestellt ist also voll auf, dann ist es wohl eindeutig das kein Hydraulischer Abgleich gemacht worden ist oder?
heizung-richtig-einstellen-168285-1.jpg
 
O

oggear51

Dann kriegt der Heizungsbauer jetzt ein Schreiben mit Frist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

oggear51

so nachdem ich den Heizungsbauer ein schreiben geschickt hab war er heute da und hat alle Mängel "beseitigt", er war angeblich nach ca. 20 min mit dem hydraulischen Abgleich fertig, also man muss kein Profi sein um zu wissen das in so einer kurzen Zeit das nicht zu schaffen ist, erst recht nicht bei 18 Heizkreisen, wie wird eigentlich ein Hydraulischer Abgleich fachgerecht gemacht? Braucht man dafür normal keine messgeräte?

Edit: alle Heizkreise weisen eine Durchflussmenge von 1l auf also hat er nichts gemacht, er will mir in den nächsten Tagen das Protokoll schicken
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26287 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben