Augusta Ziegelbau GmbH - hat jemand Erfahrungen damit?

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

sif220

Hallo zusammen,
wir planen, mit der Augusta Ziegelbau GmbH (Augsburg) zu bauen (Massivhaus).

Wir haben bisher von den handelnden Personen, der Firma, den Häusern und was einem sonst so als Laien auffällt, einen guten Eindruck. Seltsam kommt uns allerdings vor, dass wir überhaupt nichts im Internet finden - und zwar weder zu der Firma (mit Ausnahme der Homepage....) noch zu den handelnden Personen. Also weder was positives - noch was negatives. Zu den sonstigen Firmen findet man ja meist wenigstens irgendwas.....

Vielen herzlichen Dank für eine kurze Rückinfo!
 
T

twmuc

Informationen / Referenzen zu Augusta

Ich stehe vor dem gleichen Problem. Was ich bisher ermittelt habe:
Die Firma ist sehr klein und vergibt alles extern. Es hängt also alles davon ab, wer mit der Bauleitung für das Projekt beauftragt wird.
Ich würde mich ebenfalls sehr für aktuelle Referenzen oder Erfahrungsberichte interessieren.
 
S

Sharon

In unserem Neubaugebiet (Augsburg Pfersee) hat die Augusta rund 20 Häuser gebaut. Ist jetzt ca. 3 - 4 Jahre her. Das sind nicht nur die schönsten Häuser hier, sondern laut letztem Strassenfest (vor ca. 2 Monaten) auch die mit den wenigstens Reklamationen. Wir selbst haben - leider - mit einem anderen Anbieter (eine Doppelhaushälfte ohne Keller, ein bekanntes überregional tätiges Unternehmen) gebaut. Mit denen sicher nie wieder. Ist auch die Erfahrung von Bekannten von uns. Dennoch hat der Betrieb der unser Haus gebaut hat eine Traumbewertung von 15 mal Note 1.0 im Internet. Ich lach mich schief!!! Kann es sein, daß seriöse Firmen auf solche Manipulationen verzichten können?

Wir spielen derzeit mit dem Gedanken, auf ein Einfamilienhaus umzusteigen. Wenn das klappt gehört die Augusta Ziegelbau sicher zu unserer ersten Wahl.
 
K

katha

Hallo,
weiß nicht ob es ihnen noch was bringt. Aber ich würde von A.Z. abraten. Wir haben mit denen gebaut und hatten sehr viele Probleme. das Team ist zu klein und total überfordert. wenn man fragen hat oder über denn Baustand informiert werden will kann man lange darauf warten. Es werden Änderungen vorgenommen und die Bauherren nicht darüber informiert. Also bei uns ist alles schief gegangen. Am liebsten wären wir vom vertrag zurückgetreten. Aber dann zocken sie dich erst recht ab.

Dazu kommt das uns gesagt wurde (haben uns leider erst nachträglich informiert) das die Firma auch nicht so Kredit würdig ist. Aber mit den Rechnungen an uns waren sie immer sehr schnell.

Und wenn ihr noch dazu was selber machen wollt, blockieren sie gleich ab.
 
D

diwa5

Erfahrung Augusta Ziegelbau

Hallo "katha",

ich plane für 2010 ein BV oder Augusta Ziegelbau ist in der engeren Auswahl. Was ist bei euch schiefgelaufen ?
Danke für die Antwort
 
T

toska01

Wir bauen aktuell mit AZ. Bis jetzt ist mein Eindruck, dass sie ein "vernünftiges" Haus bauen lassen und einem nicht noch hintenrum irgendwie das Geld aus der Tasche ziehen. Wir als unerfahrene und sicherlich auch technisch unwissende Häuslebauer fühlen uns insgesamt dort gut aufgehoben. Dagegen mißfällt uns, dass in der Planung (notwendige) Änderungen vorgenommen werden und nicht darüber informiert wird. Erst auf Nachfrage erfahren wir dann, warum es angepasst wurde. Ob das aber bei anderen Bauunternehmen anders abläuft...?

Mit der Ausführung sind wir soweit zufrieden. Bis jetzt läuft es rund. Auch die Kommunikation mit der Bauleitung klappt besser.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben