Wintergartenmarkisen

4,30 Stern(e) 6 Votes
T

tom_77

Hallo alle zusammen,

wir möchten uns eine Wintergartenmarkise einbauen lassen. Es ist jetzt schon etwas länger fällig, aber aus finanziellen Gründen haben wir es seit dem Wintergartenbau etwas weiter nach hinten verschoben. Könnt ihr mir eher eine Außen oder eine Innen Markise empfehlen? Unser Wintergarten heizt sich immer so sehr auf, vielleicht wäre eine Außenmarkise besser? Allerdings habe ich Angst, dass die Reinigung sich dann etwas problematisch gestaltet. Wir wohnen in der Nähe von Speyer und so suche ich eine Firma, die den Einbau zu einem fairen Preis übernimmt. Von Bekannten weiß ich, dass es einmal diese Firma gibt. Hat jemand mit der Firma schon Erfahrung und könnte sie mit mir teilen? Ansonsten bin ich auch sehr offen für andere Anbieter und wäre für jeden Tipp sehr dankbar.

Viele Grüße,
Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

redtatoo

Hallo Tom, ich habe mit Wintergärten genug Erfahrung, um Dir sagen zu können, dass Du mit einer Aussenmarkise deutlich besser fährst, denn Du lässt die warme Luft erst gar nicht rein. Empfehlung: Wiga-Markise mindestens mit einem Wind- u. Sonnenwächter ausstatten. Wie habt Ihr Be- u. Entlüftung/Klimatisierung des Wintergartens geplant/gelöst?
Wegen Fa. in Speyer kann ich Dir keine Empfehlung aussprechen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben