Einstellung des Rohrmotors bei Rollladen

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

maarjan

Guten Tag,

ich habe Probleme bei der Einstellung meiner Rollladen, die über das Bus System angeschlossen sind.
Beide laufen über einen Aktor. Ich werde noch nicht ganz schlau, warum die Rollladen sich wie verhalten. Die eine fährt eigentlich ganz ordentlich.
Die andere wollte ich jetzt justieren, und habe mir im Internet etwas zu den Endpunkten angeschaut bzw. wie man die einstellt. Habe das 2. Rollo noch nicht eingehängt. Seltsamerweise kann ich den Motor nach unten fahren und es stoppt dann mit dem bereits funktionierenden Rollo. Warum? Liegt das am Aktor? Allerdings kann ich dann mehrmals auf die nach-unten-Taste drücken und jedesmal fährt das Rollo weiter nach unten. Müsste das nicht irgendwann nicht mehr fahren, wenn der Endpunkt erreicht ist? Oder liegt das vielleicht daran, dass der Aktor den Strom immer wieder unterbricht und wieder anschaltet dann bei Betätigung der Taste??

Was stellt man überhaupt mit diesen Stellschrauben an der Rolllade ein? Ist das nur ein Verhältnis der Start- und Endposition oder gibt man da irgendeine absolute Position an? Aber das ist ja nicht sehr wahrscheinlich.
Vielleicht würde das bei mir etwas Licht ins Dunkel bringen, wenn ich technisch wüsste, was da mit de Stellschrauben eingestellt wird.

Puuuh, hoffe jemand kann mir helfen :)

Gruß
Marian
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben