Miele Waschmaschine mit Vorbügeln

4,60 Stern(e) 5 Votes
P

Payday

wir haben uns die Miele wmv 960 Waschmaschine gekauft und sind vollkommen zufrieden damit. guckend derzeit noch nach einen passenden Trockner dazu. echtes bügelfrei gibts natürlich nicht, bügelfreie Hemden wird er aber sicherlich wieder so hinbekommen das man diese gut anziehen kann. und t shirts bügeln? wohl zu viel Langeweile
bei den Miele Geräten merkt man den Preisunterschied aber schon beim benutzen.
 
Kaspatoo

Kaspatoo

der Schwiegervater möchte nun die WMB120 WCS zu einem großzügigen Weihnachtsgeschenk machen.
Er sagt wir können auch eine andere wünschen, den Aufpreis zahlen wir dann.
Die Maschine hat die Bügelfunktion nicht und sie wäre mir auch keine 200€ Aufpreis wert.

Ich denke die Maschine erfüllt ihren Zweck und ich bleibe einfach dankbar.
 
Kaspatoo

Kaspatoo

oh ja stimmt, hatte mich vertan

es soll die WDB030 WCS Eco werden
die WMB120WCS steht aber auch zur Auswahl, kostet aber mehr

Ich wollte herausfinden, ob sich der mehrpreis lohnt, ich tendiere zu nein
 
V

Vilsheimer

Falls das noch relevant sein sollte - wir haben seit einem halben Jahr eine Miele WMM160 mit Vorbuegeln und ich bin ein grosser Fan der Funktion!
Mit der alten Waschmaschine (auch eine Miele) wurden bei uns schon lediglich meine Hemden gebuegelt, der Rest einfach sauber aufgehängt und getragen.
Auch für Hemden hat sich das Buegeln bei uns jetzt erledigt - es gibt alle 1.5 Wochen einen extra Hemden-Waschgang mit der Vorbuegel-Funktion. Bei buegelfreien Hemden und easy-iron-Hemden kann man sich das Buegeln sparen, wenn man sie direkt bei Programmende auf die Buegel hängt. Bei "normalen" Hemden kann man mit einem zugedrueckten Auge auch drüber hinwegsehen.
Durch die reduzierte Kapazität (von 8 auf 4 kg) ist es für uns allerdings keine Alltags-Funktion für alle Waschgaenge, sondern nur eine Hemden-Funktion.
Ich kann dadurch allerdings jeden morgen 5 min länger schlafen. wäre mir auf Dauer wieder 200 EUR wert.
 
Kaspatoo

Kaspatoo

haben unsere Maschine nun auch einige Zeit in Benutzung und einen richtigen Unterschied konnte ich (z.B. unbewusst) noch nicht feststellen .

Ich vergesse immer ganz speziell darauf zu achten, aber wenn mir unbewusst kein Unterschied auffällt... kann der nicht so groß sein, ich versuche in Zukunft noch mal dran zu denken.

Aber wir haben auch keine Hemden bisher gehabt, nur TShirts, Pullover. Jeans, etc.
Ich meine aber, dass die Wäsche beim Vorbügel wärmer herauskommt, nicht aber weniger feucht.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben