Wie und wo finde ich Bausachverständigen inkl. Rechtsberatung?

4,50 Stern(e) 4 Votes
E

exaveal

Hallo,

mein Fall ist in diesem Thread geschildert: https://www.hausbau-forum.de/threads/pruefstatik-bescheinigung-standsicherheit-1-wird-nicht-erstellt.17599/
Zusätzlich kommt nun noch, dass die Tektur der Baugenehmigung nicht genehmigt wurde. Der Bau ist aber schon ausgeführt.

Ich suche dringend einen Bausachverständigen inkl. Rechtsberatung. Aber ich bin total hilflos wo ich mich hinwenden soll. Beim Bauherren-Schutzbund hatte ich ein sehr negatives Telefonat, da wurde ich quasi abgewimmelt. Zudem ging es hier nur sofort um rechtliche Schritte.
Auf der Internetseite der DEKRA gibt es scheinbar keinen für Nürnberg oder Umgebung.

Wie finde ich für den Raum Nürnberg einen solchen Ansprechpartner?
 
Jochen104

Jochen104

Sachverständig am Bau und Baurecht sein meines Erachtens zwei unterschiedliche Dinge für die es jeweils Experten gibt.

Ich würde mir einen Anwalt mit Schwerpunkt Baurecht suchen. Der kann dich bezüglich der rechtlichen Schritte beraten.
In der Regel kennt der aus seiner Erfahrung heraus auch passende Sachverständige.
 
O

Otus11

Die örtliche Rechtsanwaltskammer nennt am Tel. oder Internetseite Anwälte.

Ratsam ist ein Fachanwalt auf dem konkreten Gebiet.

Die Fachanwälte haben meist auch Erfahrungen mit und Kontakte zu SV.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben