Schwörerhaus - Bodenplatte in Eigenleistung?

4,70 Stern(e) 7 Votes
S

SchneeRose82

Hallo zusammen!

Wir haben ein Angebot von Schwörerhaus vorliegen von knapp 200.000€ (automatische Belüftung sonst nichts weiter)
Der Bauberater meinte das noch zusätzlich eine Bodenplatte in Mehrkosten von 27.000€ auf uns zukommt.

Dabei ist unser Bungalow mit circa 80m² relativ klein und Online Recherchen ergaben Kosten für die Bodenplatte mit circa 170€/m² was ja gerade einmal die Hälfte davon ist.

Dann habe ich die aktuellen Angebotshäuser von Schwörerhaus gesehen. Dort ist ein Bungalow mit circa 86m² Wohnfläche welches Bodenplatte beinhaltet für nur 151.000€!

Was meint Ihr? Ist der Betrag für die BP zu hoch? Mit wie viel Kosten darf man rechnen? Sind die im Internet genannten 170€/m² ein guter Richtwert?
 
T

Traumfaenger

Wir haben ein Angebot für eine Bodenplatte 220qm inkl. Wärmedämmung KfW 55, mit Erde beiseite schieben aber ohne Erdarbeiten(!!!), 33.000 EUR
 
C

Che.guevara

Wie viel Erdarbeiten sind da noch nötig?

Sind in den Kosten auch die Anschlüsse für Strom, Wasser und Telefon mit enthalten? Oder kommt das noch darauf?

Wie ist das Niveau zur Straße?
 
tomtom79

tomtom79

Wir haben auch mit Schwörerhaus gebaut! Also Bodenplatte hat bei uns auch eine ortsansässige Firma erstellt dies war aber klar und wurde von Schwörerhaus ausgeschrieben und wir konnten uns zwischen 3 Angeboten eins aussuchen.
In dieser Ausschreibung waren sämtliche Erdarbeiten Kanalanschlüsse usw.

Wo baut ihr? sehe das in der mobil Version nicht!
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4809 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben