Saugroboter, Handstaubsauger, Saug-Wischfunktion? Eure Meinung?

4,70 Stern(e) 7 Votes
L

Legurit

Glaub wenn das ein Hobby ist, darf man sich sowas mal gönnen

Mit der Qualitätsklasse an Haushaltsgeräten können wir uns aber erst wieder nach Abschluss der Tilgung beschäftigen
 
Häuslebau3r

Häuslebau3r

Glaub wenn das ein Hobby ist, darf man sich sowas mal gönnen

Mit der Qualitätsklasse an Haushaltsgeräten können wir uns aber erst wieder nach Abschluss der Tilgung beschäftigen
Genau Hobby, das im Moment ich durchführe (Frau muss geschont werden) und darum beschäftigt mich das gleich Bis dato haben wir die Rate noch nicht, was aber natürlich den enormen Preis wie ich finde auch nicht schmäler. Fehlt es dann am Eigenkapital


Der darf für den Preis aber nie nie kaputt gehen...
Das ist natürlich auch sowas.. eigentlich müsste das Ding 20 Jahre min. halten.

Bezüglich der Preise der Beutel (6stk 20€). Hm... ist man auch wieder abhängig und muss kaufen und kaufen. Das hochgerechnet... beim aktuellen AEG leere ich den Korb einfach aus und mach den Filter mal mim Kompressor sauber und gut.
 
P

Payday

BeHaElja schrieb:
Mit der Qualitätsklasse an Haushaltsgeräten können wir uns aber erst wieder nach Abschluss der Tilgung beschäftigen
naja das ist doch pessimistisch haben vorhin nen Trockner für knapp 1000€ von Miele gekauft.

ein 1200€ Staubsauger ist allerdings bei Welten nicht notwendig. das ist einfach rausgeworfenes Geld und zum Großteil nur irgendwelche Provisionen (Prinzip bei vorwerk). nen top Staubsauger muss nicht mehr als 200€ kosten, mit etwas mehr Spielerei und Zubehör ist bei 300€ aber wirklich ende.
handstaubsauger sind halt auch relativ unhandlich schwer, muss man wissen ob man sowas wirklich will. mal eben die sofaecken aussaugen ist nicht einfach.

wir haben ein makita Akku sauger. die saugleistung ist Schrott, für paar flusen und Dreck unter der Woche aber völlig ausreichend.
für unser Haus haben wir uns ein günstiges Modell von Miele gekauft (S8340). seine saugleistung ist völlig übertrieben und saugt "regelmäßig" zu viel ein (vorhin erst die stoffuntersetzer beim saugen ^^ ). mein erster sauger, wo man die Leistung runterstellen muss, da ansonsten der große bodensauger auf den Fliesen festklebt. ich fand 170€ als Kaufpreis fair. für paar Euro dazu gabs noch ein vorteilspack an original beuteln inkl. dann Garantie auf 5jahre.
 
T

toxicmolotof

Wir haben unter anderem auch besagten Saugwischer von Vorwerk seit 3 Monaten im Einsatz. Für 1300 Euro bekommt man aber ja noch deutlich mehr an Zubehör dazu, als nur das Wisch-Fußteil. Die E-Bürste sollte noch dabei sein, die Posterbürste und ganz viel Plastikaufsätze (für welche Zwecke auch immer).

Der Beutel ist nach 3 Monaten nach Einsatz auf gut 80qm nicht annähernd voll. Ich würde schätzen, vielleicht halb voll, trotz Katzen. Also zumindest mit den Beuteln kommt man wirklich weit, weil da 4? Liter rein passen. Da macht es keinen Sinn über 20 Euro für ein paar Beutel zu sprechen.
 
Häuslebau3r

Häuslebau3r

Ok, das ist natürlich eine Ansage @toxicmolotow , aber genau deswegen unterhalten wir uns ja

Ja in dem Set, was wir nun auf der Messe gesehen hatte, warne eben eine reine Saugeinheit sowie die Saugwischeinheit dabei, diese E-Bürste, wie auch ein Starterset von Beuteln usw. Hatte mir das nun aber nicht im Detail vorrechnen lassen, da ich nun auf der Messe trotz 150€ Rabatt noch nicht direkt zuschlagen wollte.

Habt Ihr denn den Handstaubsauger oder eben die Variante mit Saugeinheit zum hinter herfahren?

Gruß Andi
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben