Kabelanschluss und / oder Telefonanschluss

4,20 Stern(e) 5 Votes
RobsonMKK

RobsonMKK

Da Telekom nur 16.000 DSL bietet gehe ich eher zu Kabel (bis zu 400mbit/s).
Im schlimmsten Falle hast du mit Kabel übrigens auch unter 50mbit. Hier liegt eine Gesamtbandbreite an die auf alle Anschlussinhaber aufgeteilt wird. Abends Netflix schauen kann da schon zur Herausforderung werden wenn alle um 20 Uhr anfangen zu streamen (nach Möglichkeit noch in 4k.
Ich hätte aber gerne beides und daher die Frage, wie lange kann man das Schalten des Anschlusses hinauszögern? Wenn ich auch drei Jahre nach Herstellen des Hausanschlusses die 400€ Rabatt bekomme, dann würde ich eben zwei Jahre Lang den einen Anbieter (z.B. UnityMedia mit Kabel) wählen und danach den Telekomanschluss freischalten lassen und dafür auch 400€ Rabatt bekommen.
Wie wäre es einfach mit Nachfragen? Die Antwort ist unter Umständen nur einen Anruf weit entfernt.
 
Kaspatoo

Kaspatoo

bei Telekom müssen zwischen Anschlussbeauftragung und Produktbeauftragung wenige Monate liegen.
Jedoch sei keine Grenze gesetzt, wie weit das Produkt in der Zukunft liegen darf.

Alternativ überlege ich einfach ein Leerrohr hinzulegen und Telekom in zwei Jahren erst zu beauftragen. Werde mich noch mal schlau machen, hätte aber gerne auch eine schriftliche Antwort, bei denen geht alles nur über Telefon.
 
sirhc

sirhc

Tarif kannst du später buchenoch- wenn du buchst halt aufpassen, dass es über Bauherren läuft.
Ich habe eben noch mal im Netz geschaut.

Sieht so aus, dass ein Hausanschluss jetzt 800,- statt 600,- EUR kostet und die Gutschrift nun nur noch 200,- statt 400,- EUR beträgt und "nur für Festnetz-Bestandskunden". Wie passt das denn zum Bauherren-Service???

Naja, ich rufe da morgen mal an und frage, was sie mir überhaupt anbieten können. Unser Hausanschluss wurde gut über 3 Monaten hergestellt, ich hoffe da geht trotzdem noch was.
 
O

ONeill

Wir haben den Anschluss vor 1 1/2 Monaten noch zu den bekannten Konditionen bekommen. Ruf mal an beim Bauherren-Service. Dann weisst du Bescheid.
 
Kaspatoo

Kaspatoo

sowohl untity Media als auch Telekom bieten den Anschluss zu 400€ (nach Rabatt) bei Abschluss eines Vertrages an.
Zumindest bei Telekom liegt der Preis ohne Vertragsabschluss dann bei 800€.

PLZ 33***
 
E

Evolith

Telekom-Anschluss ohne Vertrag: 799 €
Telekom-Anschluss mit Neuvertrag: 499 €
Telekom-Anschluss mit Vertrag (Bestandskunde): 699€

Habe mich schon heftig beschwert, dass die Säcke mich als Bestandskunden dadurch heftig finanziell Benachteiligen. Kam natürlich nur ein Schulterzucken bei raus.
Werde also zu O2 gehen und dort den Vertrag annehmen. Die haben immer mal wieder Gutschriften von 400€ für Neukunden.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben