Bauen der Terrasse

4,70 Stern(e) 3 Votes
B

Bieber0815

Wie montiert man eine Markise? Wieviel kostet eine Markise? Welcher Hersteller ist gut
Sie wird an die Wand geschraubt, häufig mit zwei oder drei Konsolen. Aber ob und wie das geht, hängt von der Wand ab!!! Eine sehr gute Kassettenmarkise, elektrisch betrieben, kostet Pi mal Daumen 1000 Euro pro Meter in der Breite.

Vorher sollte man schauen, wann wie die Sonne einfällt. Eine normale Markise schützt nicht vor tiefstehender Sonne, es gibt jedoch Markisen mit ausfahrbarem Volant.

Hersteller wären u.a. Weinor oder Warema.
 
S

Sandra74

Hallo Felix (23),

wir haben unsere Markise von Erhardt. Mit dieser bin auch zufrieden. Ansonsten kann ich nur den anderen Kommentaren zustimmen. So eine Markise kostet schon was und du solltest auch eindeutig wissen, was du möchtest. Elektromotor oder nicht. Mit Volant oder doch eher ohne?

Ich glaube über die ein oder andere Sache, die sonst so noch nicht kennst, solltest du dich tatsächlich von einem Hersteller deiner Wahl gut beraten lassen. Obwohl manchmal auch zwei verschiedene Meinungen nicht schaden können ;)
 
Teyla

Teyla

Wir haben unsere Markise dieses Jahr gekauft, und zwar von Rollo Rieper. Die Auswahl war riesig, zu fairen Preisen.
Es war jeweils beschrieben, welches Befestigungsmaterial für welchen Wandaufbau benötigst und man konnte dies dann gleich passend mitbestellen.

Wir sind mit unserer Vollkassetten-Markise (Kurbelbetrieb) grundsätzlich sehr zufrieden, jedoch ist sie ab einem gewissen Sonnenstand nicht mehr hilfreich, weil man sie nicht verstellen kann.
Für uns kein Problem, da wir sowieso meist nicht ganztägig auf der Terrasse sitzen, aber wenn Du andere Bedarfe hast, müsstest Du schauen, ob das für Dich akzeptabel ist oder ob ggf. doch eher ein verstellbarer großer Ampelschirm oder so das richtige für Dich wäre.

Zur Preisvorstellung:
Unsere Vollkassetten-Markise, Kurbelbetrieb, 5m breit, 3m Ausfall, hat ohne Aufbau ca. 1.500 Euro gekostet!
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.11.2015Empfehlung zu Markise Beiträge: 12
09.02.2024Beschattung Terrasse - Überdachung, Markise, etc. Beiträge: 43
05.10.2017Feste Markise sinnvoll? Beiträge: 18
04.05.2020Markise Material und Farbberatung? Beiträge: 54
02.08.2020Markise, Beschattung - Entscheidungshilfe Beiträge: 34

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben