Welche Maße hat eine Norm-Garage?

4,30 Stern(e) 3 Votes
U

Urmel

Hallo Leute

Welche Maße hat wohl eine "Norm-Garage"..wie z.B bei einer Mietwohnung usw...

Findet ihr eine Garage mit folgenden Maßen übertrieben die für eine Familie mit einem Auto gedacht ist?

8,00m lang und 4,50m breit (Innenmaß)???

Denkt ihr das es Hersteller gibt die dieses als Fertiggarage realisieren können?Wenn JA was meint ihr wird diese kosten?

Planen zu unserem Haus eine Garage...Nur mit der Größe bin ich mir ziemlich unsicher

Es soll hineinpassen: Ein Kombi,Winterreifen und ne Werkbank "ke kleine" zum bisschen herumschrauben...und eventuell die Gartengeräte...

Da müssten doch die 8,00 x 4,50 doch reichen...oder?

Vielen Dank für eure Tipp´s

Gruß Urmel
 
6

6Richtige

Hallo Urmel,

eine Einzelgarage hat normal 3x6m. Die meisten Hersteller von Fertiggaragen bieten aber viele verschiedene Maße an oder fertigen auch nach Wunsch. Kostenmäßig wirst Du zwischen 8 und 13k rauslaufen, je nach Putz, Farbe, Tor und sonstigen Extras.
 
U

Urmel

Hi 6richtige

Danke für die Antwort!!

3x6 Meter hört sich eigentlich voll viel an...mehr aber auch nicht!
Da passt gerade mal das Auto rein.Daher muß oder soll es eine größere sein!

Gruß Urmel
 
6

6Richtige

Hallo Cmajere,

was Du verlinkt hast, ist ja nur eine Blechgarage. Die die Urmel braucht, kostet bei Deinem Link auch schon 7115 € ohne Transport, Montage, Streifenfundamente etc. Aufgrund der möglichen Kondenswasserbildung im Winter finde ich Stahlgaragen nicht so prickelnd. Meine Schätzung bezieht sich auf Betonfertiggaragen mit breitem Sektionaltor.

Es ist halt schwierig, von den verschiedenen Herstellern ein Angebot zu bekommen, die schicken Dir lieber einen Außendienstmitarbeiter vorbei, der nach 20 min den Auftrag will.
 
U

Urmel

Ja richtig!!

Wird wohl eher eine Doppelgarage!So mit großem Sektionaltor...
Sollte schon eine Massive "Beton-Garage" sein...

Denke auch das ich so zwischen 7000.-und 9000.- liegen werde.

Dabei ist noch kein Strom dabei!

Uchhhhh...ist das alles so teuer

Gruß Urmel
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5766 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben