Tipps zu Fertighausfirmen

4,60 Stern(e) 7 Votes
M

Markus1900

Hallo zusammen,
meine Freundin und ich wollen ein Fertighaus bauen lassen.
Wir werden nur die Bodenbeläge und die Malerarbeiten übernehmen, der Rest ist schlüsselfertig, es sollte auch ein KfW 40 Haus sein (ob Plus oder nicht, da sind wir uns noch nicht ganz schlüssig)
Wir haben viele Firmen angeschaut und waren auch in deren Häusern, jetzt sind noch folgende Firmen übrig.
Vielleicht kann uns der ein oder andere einige Erfahrungen mitteilen, gerne auch per PN, damit wir uns leichter entscheiden können. Da sich diese Firmen von den Angeboten nur ein wenig Unterscheiden.
1. Rensch-Haus
2. Weberhaus
3. Streif Haus
4. Kampa HAUS
5. Fingerhut Haus
6. Haas Fertigbau

Vielen Dank im Voraus
 
Y

ypg

Schau mal in unser Haustagebuchverzeichnis.
Viele BauherrInnen führen ein Bautagebuch, um ihre Erfahrungen (auch für interessierte wie Dich) festzuhalten.

Weiterhin solltet Ihr Eure persönlichen Eindrücke verarbeiten - ich kann mir nicht vorstellen, dass jedes BU den gleichen Eindruck bei Euch hinterlassen hat in Sachen Preisfindung, Beratung und Emphatie


Grüsse
 
M

Markus1900

Vielen Dank, die Bautagebücher helfen da schon weiter, leider hat anscheinend keiner mit Haas Fertigbau gebaut...
 
D

Doc.Schnaggls

Hallo Markus,

wir haben ein individuell geplantes Weberhaus gebaut (2014 - 2015) und sind nach wie vor mehr als zufrieden.

Bei Interesse schicke ich Dir gerne den Link zu unserem Baublog.

Grüße,

Dirk
 
S

Saerrah25

Hallo Markus,

wir haben ein individuell geplantes Weberhaus gebaut (2014 - 2015) und sind nach wie vor mehr als zufrieden.

Bei Interesse schicke ich Dir gerne den Link zu unserem Baublog.

Grüße,

Dirk
Ich hätte auch gerne den Link, wenn es geht! Wie teuer ist denn ein individuell geplantes Weberhaus? Wie groß ist euer Haus? Habt ihr einen Keller?
Schlüsselfertig?

Danke! LG
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben