Fertighaus / Ausbauhaus

4,40 Stern(e) 5 Votes
G

gueray

Hey Leute , bin ganz neu hier

Kurz zu uns... Ich bin Klima-Kälte Mechatroniker in einer Großen Firma, wo ich auch viel mit Lüftung Neubau ect. Zutun habe .Meine Verlobte ist Heilerziehungspflegerin . Derzeit zahlen wir Kalt 800€ Miete für 2 Zimmer. Warm ca.1000€ . Wir können das sehr gut Stämmen und auch oft in Urlaub oder Leisten uns sehr viel.
Nun möchte ich ein Fertighaus Bauen. Budget 250.000€ GESAMT . Grundstück liegt ca. bei 90.000€ also darf das Haus 150.000€ Kosten. Wir haben viele Angebote von Allkauf Haus oder Ling4you oder Massa Haus bekommen . aber das sind alles so viele das man den Überblick verliert .

Vieles Kann ich selber machen . Elektro,Sanitär und Fußbodenheizung wird gemacht auch der Keller wird Teilunterkellert das Angebot von Allkauf Haus für 157.000€ ist derzeit unsere nr. 1

Wir könnten Warm auch sehr Locker 1200€ zahlen , wäre das eine Summe die zu klein ist für ein Haus oder ist das "Normal" ?

Trockenbau , Fließen , Böden mache ich .

Euromac2 ist auch sehr Günstig hat jemand da Erfahrung ?

Vielen Dank !!!
 
Y

ypg

Die Angebote - auch die von Allkauf Haus - sind Ab-Angebote.
Preise beziehen sich oft ab Oberkante Bodenplatte, d.h, diese kommt noch dazu.
Ist in einem Angebot ein Keller mit bei, so wird der Ausbau oder/und die Treppe nicht im Angebot bei sein.
Alle Baunebenkosten kommen noch oben darauf, das sind so 30000€, können aber auch 50000€ sein, kommt ganz auf die Problematik des Grundstücks darauf an.
Bedeutet Summa summarum: durch ein Ausbauhaus kannst Du zwar durch EL etwas sparen, dass Haus wird aber dennoch seinen reellen Preis haben.
Für Deine Rechnung solltest Du 100000 bis 150000 oben drauflegen, denn ein Ausbauhaus kommt mit 150000 nicht aus, der Ausbau sowie Baunebenkosten muss dazugerechnet werden.
 
G

gueray