Wo am besten einen akustischen+optischen Signalgeber anbringen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
S

Steffi33

Was sollte man bei der Positionierung beachten.. eher für alle gut sichtbar (dann zerstören Diebe diesen vorher vielleicht)? Oder eher unscheinbar, trotzdem im Alarmfall gut sichtbar? Hat allein die Sichtbarkeit einer Sirene schon abschreckende Wirkung? Was ratet ihr? LG Steffi.
 
T

toxicmolotof

Was rät die Polizei?

So ein Teil hat zwei Wirkungen:

1) Abschreckung
2) Oh, da gibt's was zu holen.

Wenn, dann sichtbar und so weit wie möglich oben, mindestens Deckenhöhe 1. OG oder Giebelwandspitze.
 
S

Steffi33

Hallo.. ich nochmal... vielleicht stellt ihr einfach mal ein Foto ein, wo ihr eure "Sirene" am Haus angebracht habt? Ich tue mich irgendwie schwer damit.. die Teile verschönern das Haus ja nicht grad.. ;-) Aber vielleicht ist das ja optisch nur halb so schlimm..? Unser Elektriker sagt auch, so hoch wie möglich (mind. 3,50 m).. LG Steffi.
 
S

Steffi33

Ich denke manchmal auch, ob man nicht schon paranoid denkt.. Aber wenn alle davon reden, wird man irgendwie angesteckt. Nun haben wir ja auch schon die Magnetkontakte an Fenster und Türen.. Was nützt das alles, wenn im Einbruchsfall kein lautes Tara und blink, blink losgeht..

Was hast du getan für die Einbruchsicherheit?
 
T

toxicmolotof

Genau nix. Ich bin der Ansicht, dass derjenige immer rein kommt, wenn er rein will.

Ich zähle auf aufmerksame Nachbarn und eine gute Hausratversicherung.

Vielleicht kommt demnächst noch der eine oder andere Flutlicht-Scheinwerfer, dann auch mit Bewegungsmelder, ursprünglich ist der aber eher für die nächtlichen Aufräumarbeiten nach Feiern gedacht.

Ich setze eher darauf, dass wirklich wichtige Dinge im Tresor bei der Bank liegen.

Bargeld gibt's Zuhause nicht, und das teuerste im Haus sind der 55" Fernseher und der Thermomix.

Wenn die weg sind, kann ich mit leben.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12105 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben