Wohnungsverkauf über Makler - worauf achten?

4,20 Stern(e) 5 Votes
sirhc

sirhc

Um uns herum ist auch alles teuer, Aachen, Köln, Düsseldorf... - hier in Mönchengladbach ist das Preisniveau ein anderes. Die meisten, die hier leben pendeln, oder arbeiten halt gar nicht.

Achso, Gewaschen wird in der Gemeinschafts-Waschküche und nicht in der kleinen Wohnung, dazu kommen noch ca. 8 qm privater/abschließbarer Keller-Stauraum.
 
H

HilfeHilfe

ich bin mir nicht sicher, muß aber auch nicht die Wohnungsgemeinschaft dem verkauf und dem neuen käufer zustimmen ?
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Um uns herum ist auch alles teuer, Aachen, Köln, Düsseldorf... - hier in Mönchengladbach ist das Preisniveau ein anderes. Die meisten, die hier leben pendeln, oder arbeiten halt gar nicht.
Wenn du mal nach "quadratmeterpreis eigentumswohnung mönchengladbach" googelst, gibt es eine Seite die einen ganz netten Preisspiegel zeigt.
Aktuell liegt der Schnitt in Gladbach demnach für Wohnungen deiner Größe um 1.750 €/m².
Dazu kommen ja noch die Goodies wie TG-Stellplatz (kann je nach Lage schon einen guten 5 stelligen Wert haben/in Frankfurt z.B. sind mal schnell 40k fällig). Dazu Waschküche und wie du sagtest Aufzug.
Meiner Meinung nach, selber machen, hoch ansetzen und sehen wir der Markt reagiert.
 
sirhc

sirhc

WEG muss zustimmen? Das hab ich noch nie gehört. Ist mir auch nicht bekannt, dass sowas beim Kauf passiert ist. Meint ihr damit ALLE Eigentümer der Anlage? Das kann ich mir nicht vorstellen. Jetzt habt ihr mir aber einen Schreck eingejagt...

Ich finde immerhin einen qm-Preis von 1.3xx € für diese Größe in meinem Stadtteil. Etwas mehr als gedacht..
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Bei uns im Haus musste als wir gekauft haben die WEG zustimmen.
Ich würde wegen dem Punkt einfach mal beim Verwalter durchrufen und nachfragen
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11127 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben