Erfahrungen mit Firma Kastauer aus Harthausen gesammelt

4,20 Stern(e) 5 Votes
B

Bauherren

Erfahrungen mit Firma Helmut Kastauer aus Harthausen gesammelt

Hallo,

wir sammeln gerade Erfahrungen mit der Firma Helmut Kastauer (Bauträger) aus Harthausen.
Wir sind gerne bereit die Erfahrungen zu teilen.
Umfangreichere Informationen gibt es in Kürze hier.

Wer kurzfristig Feedback braucht, bitte melden.

Viele Grüße
Die Bauherren
 
Zuletzt bearbeitet:
U

ulrich

wir würden gerne etwas über ihre Erfahrungen hören

wir würden gerne an Ihren Erfahrungen teilhaben

Hallo,

wir sammeln gerade Erfahrungen mit der Firma Helmut Kastauer (Bauträger) aus Harthausen.
Wir sind gerne bereit die Erfahrungen zu teilen.
Umfangreichere Informationen gibt es in Kürze hier.

Wer kurzfristig Feedback braucht, bitte melden.

Viele Grüße
Die Bauherren
 
T

TomJu

Hallo.
Uns wurde ein Bauprojekt mit der Firma Kastauer vorgeschlagen. Leider finden sich keine Referenzen hier im Forum oder sonst im Internet.
Hat jemand bereits konkretere Erfahrungen mit dem Hausbauer gemacht und ist so freundlich, hier ein paar Worte dazu zu schreiben?

Vielen Dank
 
G

Gatafea

Hallo Schnabu,
gibt es denn schon Neues bez. Eures Hausbaus mit Fa. Kastauer? Wir hatten bisher auch nur Gutes gehört. Einziges Manko war, dass sie wohl recht langsam sind. Nun habe ich aber heute mit einem Baugutachter aus der Region gesprochen und er hat mir dringend abgeraten, mit der Firma zu bauen.

Sie haben sich wohl bei der Mängelbeseitigung ziemlich quergestellt, es wäre beinahe zum Rechtsstreit gekommen und hat die Bauherren an den Rand des Wahnsinns getrieben. Haus steht wohl jetzt - verspätet, aber eben nach langem Kampf. Was gibts bei Euch Neues? Lasst Ihr den Bau überwachen? Wie sieht es z.B. mit Dämmung aus? Uns wurde von der von Herrn Kastauer propagierten Innenraumdämmung für den Keller dringend abgeraten, von der Perimeter-Dämmung ist Herr Kastauer nun wieder nicht überzeugt.

Unsere eigenen Erfahrungen sind sehr positiv - viel Geduld, gute Gespräche und er wirkt auch recht vernünftig auf uns. Bin nun komplett verunsichert aufgrund dieser negativen Kritik heute.... Danke für Euer Feedback!
 
G

Gatafea

Das klingt ja gut! Wir haben in der Zwischenzeit auch wieder die Gegendarstellung zu der Info des Baugutachters erhalten. Prinzipiell scheint die Fa. Kastauer wohl wirklich ein zuverlässiger und kompetenter Partner zu sein. Das Problem bei dem anderen Hausbau war, dass sehr viele neuartige Materialien verbaut wurden, mit dem die Subunternehmer der Fa. Kastauer nicht klar kamen, weswegen es zu den Mängeln kam. Diese scheinen bei genauem Licht betrachtet allerdings nicht so dramatisch gewesen zu sein. Die Bauherren waren wohl extrem streng bei Themen, bei denen man auch mal 5 gerade sein lassen hätte können. Bei meinem Kollegen hat der Hausbau allerdings 14 Monate gedauert.... Bin gespannt, was Ihr von den Subunternehmern erzählt. Viele Grüße und schöne Ostern!
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben