Fenster von Reinü-FEFA Erfahrung

5,00 Stern(e) 3 Votes
M

m_c_tom

Hallo,
ich bin der Thomas und recht neu hier im Forum.
Unser Plan steht im Großen und Ganzen, aktuell bin ich bei den Fenstern am Selektieren. Von einem Bekannten Schreiner wurden mir die Reinü-FEFA Fenster nahegelegt. In der Firma in der er angestellt ist, werden diese Angeboten und verbaut. Evtl hat jemand von euch Erfahrung damit oder kann mal einen Blick auf die Variante "Komfort" werfen und das mal bewerten.
google-> Reinü FEFA Kundstofffenster -> nach unten scrollen und Prospekt öffnen

Links glaub ich sind ja nicht erlaubt :)

Das Profil ist wohl ein Salamander, Beschlag etc steht in der Beschreibung.

Danke im Voraus
Thomas
 
R

redtatoo

Hallo Thomas,
ich kenne den Hersteller nicht. Ich habe mir die Homepage und den Prospekt angesehen. Nach "Aktenlage" ist das vollkommen in Ordnung. Mit Profil und Beschlag machst Du nix falsch. Wollt Ihr weiße Fenster oder Farbe?
Ich empfehle trotzdem den Hersteller noch etwas genauer anzuschauen. Wenn das nicht zu weit weg von Dir ist, mache einen Termin an und gucke Dir das an. Gibt es weitere Erfahrungsberichte? Wer montiert die Fenster? Eigene Leute, Sub?
Wenn das alles passt, spricht nichts dagegen.
Gruß, redtatoo
 
M

m_c_tom

Guten Morgen redtatoo,

vielen Dank für dein Feedback.
Also:
- Wir möchten die Fenster in Anthtrazit -spielt das eine übergeordnete Rolle oder interessiert es dich einfach nur?
- Ein befreundeter, gelernter Schreiner und soweit ich das beurteilen kann Fachmann und penibler Arbeiter, hat uns die empfohlen. In seiner Firma werden die überwiegend verbaut. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, schön zu setzen da sauber verarbeitet usw. Hört sich schon mal gut an, aber man hat halt doch gerne mindestens noch eine zweite oder dritte Meinung :)
- Erfahrungsberichte hab ich im Netz noch keine gefunden
- Montage erfolgt durch besagten Schreiner. Ich komm über seinen Arbeitgeber wohl "günstig" an die Fenster (was es noch zu prüfen gilt) und er baut sie mir privat ein (Ich weiß um das Thema Gewährleistung)
Mein Vater ist selbstständiger Innenausbauer, mach alles von Estrich über Rigips bis Fliesen etc. Ich bin kein Handwerker, aber wer ein guter Arbeiter und Fachmann ist und wer eher nicht, das hab ich über die Jahre schon mitbekommen.
Wollt ich nur erwähnt haben :)

Gruß, Thomas
 
R

redtatoo

Hallo Thomas,
Du hast Recht, für gute Handwerker kann man einen Blick bekommen. Wenn das so ist, super - ich freue mich für Dich.
Nach der Farbe fragte ich, weil das Salamander-Weiß besonders ist. Vielen gefällt die im Gegensatz zu anderen Profilen strahlend weiße und glatte Oberfläche. Dafür ist Salamander bekannt. Mir selbst gefällt das auch außerordentlich. Einen anderen Hintergrund hatte die Frage nicht.

Gruß, redtatoo
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben