Mauern über Dach hinaus ziehen!?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Jochen104

Jochen104

Bei dem Budget solltest du dir einen fähigen Architekten suchen. Der kann dann ein paar Vorschläge ausarbeiten und die genehmigungsfähigkeit mit dem Bauamt abklären.

Meine Frau wollte ursprünglich auch ein Flachdach. Mittlerweile findet sie unser Pultdach aber deutlich schöner
 
B

bauherr85

Ich habe kommende Woche einen längeren Termin mit meinem Planer/Architekten bezüglich dieses Themas. Allerdings wollte ich nicht ohne eigene Ideen und Vorschläge in das Gespräch gehen. Denn auch er ist nur ein Mensch und kann nicht in unsere Köpfe blicken. Ist meine Natur, dass ich ungern unvorbereitet in Solche Sachen reingehe.
 
B

bauherr85

Natürlich meine ich das ernst!!! Ist es kein Dach, nur weil die Dachflächen nicht auf einer Mauer aufsitzen sondern auf freistehenden Stützen? Die Konstruktion ist die gleiche, nur ohne Mauerwerk. Ich kenn mich da jetzt nicht so gut aus und bin dankbar für alle Infos die ich von euch erhalte. Aber zu behaupten, es sein kein Dach ohne es begründen zu können, hilft mir hier nicht weiter.
 
K

Knallkörper

In deiner Zeichnung ist wenn überhaupt ein (unzulässiges) Flachdach mit einer in ihrer Funktion nicht näher definierbaren Überkonstruktion zu sehen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben