unterschiedliche Fensterhöhen Erdgeschoss u. Obergeschoss

4,30 Stern(e) 3 Votes
B

Bauexperte

... denn wer möchte ein hässliches Haus sein Eigen nennen?
Jeder möchte doch gern ankommen
Wer bestimmt denn, was häßlich, mainstream oder persönliche Note ist?

Ich bin ja bei Dir - kenne dennoch genügend Menschen, welchen Deine/meine Sicht zum Thema sowas, von am A.... vorbeigeht; sie leben glücklich im - uns optisch gewöhnungsbedürftig erscheinenden - Eigenheim

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
L

Legurit

Bin ja der Meinung, dass 95% aller EFHs nicht mal ins Gedächtnis eintreten, da sie normal aussehen... es sei denn man baut selbst / hat vor zu bauen. Dann wird jedes Fallrohr in Frage gestellt und untersucht ob die Klinkerfarbe zum Rasengrünton passt.

Wirklich positive in Erinnerung bleiben (bei mir) oft nur Kompositionen - wenn der Brunnen im Vorgarten der gleichen Stilepoche entstammt, wie Gästehaus, Anwesen und Esstisch; das kann aber oft eben nicht der Wald und Wiesenarchitekt (gibt wohl einen Grund wieso für Großprojekte mehrere 100 Büros Designs einreichen).

Häufig ist meiner Meinung nach das Negativauffallen, wenn es mal wieder Extravagant sein musste. Hier hat ein lokaler Architekt z.B. Neon-grüne Haustüren mit orangenen Fenstern auf kaminrotem Klinker designed.
 
Y

ypg

Wer bestimmt denn, was häßlich, mainstream oder persönliche Note ist?
In diesem Fall Du selbst, wenn Du Dir als Bauherr die Aussage gibst, dass "ich schließlich drin wohne und nicht draußen"

...übertragen auf den #11 von Painkiller, wenn es um "Schmerzfreiheit" geht

Übrigens sind unsere 5 Fenster an der Front in zwei Größen/Formen, wovon aber keins die gleiche Brüstungshöhe hat dafür gibt es aber vertikale Linienführungen sowie immer gleiche Abstände...
Manch einer mag unsere Hausfront nicht leiden, aber ich habe diese Front bewusst so angeordnet, weil ich es leiden mag und somit gern nach Hause komme
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97085 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben