Terrassenüberdachung Ausschnitt Fallrohr

4,40 Stern(e) 5 Votes
P

patrick-s

Hallo an alle,
Ich hätte folgende Frage, an meiner Terrassenüberdachung muss wegen einem Fallrohr ein Ausschnitt im Glas gemacht werden(ab Werk). Nun hätte ich eine Frage gibts es so in der Art eine Blende die ich um das Fallrohr machen kann somit das der Ausschnitt überdeckt wird, und natürlich auch abdichtet?

Vielen Dank im voraus und ein schönes WE
Gruß
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Legurit

Kannst du das nicht so planen, dass das Fallrohr nicht unbedingt dort gen Erdreich geht? (Frage mag doof klingen, aber so absurd ist sie nicht)
 
P

patrick-s

Hallo, das Fallrohr ist an einer Hauswand, plane ich die Überdachung so das ich drum herum komme, hört die Überdachung 40 cm früher auf wie ich wollte und sie geht nicht komplett über die Hauswand. Und sieht somit leider nicht mehr toll aus.
 
P

Payday

Fallrohr vom Haus am Dach von der Terrassenüberdachung enden lassen und über das Dach dann ablaufen lassen? hat man früher oft so gemacht, ist heute aber nicht mehr so ganz zeitgemäß.
wir haben das gleiche Problem, bei uns hat der carportaufsteller enorme Schwierigkeiten diese Geschichte dichtzubekommen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben