Erfahrung mit dunklen Kunststofffenstern

4,50 Stern(e) 4 Votes
J

Jazz089

Liebe Foren-Gemeinde,
wir sind ein wenig bzgl. unseren Fenstern verunsichert. Eigentlich waren antrazitfarbige (außen) Kunststofffenster für unser Haus geplant. Jetzt habe ich von Freunden erfahren, die derzeit auch bauen, dass ihnen von mehreren Fensterbauern dies abgeraten wurde. Als Grund wurde Ausbleichen nach einigen Jahren genannt. Darüber hinaus haben wir gegoogelt und auch Erfahrungsberichte über das Verziehen gefunden. Könnt Ihr diese Erfahrungen bestätigen? Bzw. wie sehen Eure Fenster nach 15 Jahren aus? Ich habe keine großartige Lust nach ein paar Jahren ausgebleichte Fenster zu haben, die sich eventuell nur noch schwer schließen lassen. By the way, unsere Fenster werden wohl von der Firma Knerr Südfenster sein.

Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte
 
E

Evolith

Meine Eltern haben dunkelgrüne Kunststofffensterrahmen. Da ist bisher nichts ausgebleicht oder verzogen. Das Haus steht seit 12 Jahren.
Nachbarn haben ihr Haus seit 25 Jahren stehen und schwarze Fensterrahmen. Die sehen, wenn man ganz genau hinschaut, leicht ausgebleicht aus auf der Sonnenseite. Wenn aber nicht darauf achtet und die Rahmen miteinander vergleicht, sieht man nichts.
 
Jochen104

Jochen104

Hallo,
unter anderem aus diesen Gründen haben wir uns für eine Aluminium-Deckschale in anthrazit entschieden.
Das Thema wurde hier im Forum aber schon mehrfach diskutiert. Such vielleicht einfach mal danach.
 
Y

ypg

Benutze doch mal die Suchfunktion hier im HBF, dann findest Du zahlreiche Diskussionen bezüglich farbiger Kunststofffenster
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben