Badewanne Körperkontur, 2 Personen, Massagedüsen, gibt es sowas?

4,30 Stern(e) 3 Votes
E

EinMarc

Hallo,

wir träumen gerade so vor uns hin und eine Badewanne ist dabei ein großer Punkt...
Ideal fände ich:

-Badewanne mit körpernahen Konturen. Erstens rutscht man nicht mehr ab und zweitens brauchts auch weniger Wasser.
-2 Personen-Wanne wäre toll, aber nicht zwingend notwendig
-Massagedüsen mindestens im Nackenbereich wären wünschenswert. Aber vollwertige, also mit Schmackes, da ich Probleme mit der Halswirbelsäule habe und in einem Hotel mal das Vergnügen hatte, eine solche zu testen. Das hat mir sehr geholfen und ich würde nur ungern darauf verzichten
-Überflutung möglich bzw "randvoll zu machen". Wenn ich bade, muss das bis zum Hals gehen, auch ohne Massage Ob die Wanne jetzt tief genug ist oder rundum einen Ablauf zum Überlaufen hat, ist dabei egal

Jetzt ist die Frage:
Gibt es so etwas? Oder hat mir jemand wenigstens ein paar Namen/Suchbegriffe für die entsprechende Recherche nach möglichen Lieferanten? Auch nach Wannen, die nur Teile der o.g. Punkte erfüllen.

Vielen Dank und viele Grüße,

Marc
 
E

EinMarc

Hallo, danke für die Antwort.
Aber das ist nicht ganz, was ich suche... Die Düsen bei der Kaldewei sind nur seitlich angeordnet. Ich benötige diese aber vor allem im oberen Rücken- und Nackenbereich.

Ich habe gestern Abend noch ein wenig gefunden, was zumindest in Teilen ganz gut ausschaut:
Hoesch

Unter anderem (günstiger) die Largo Tergum:
Link entfernt durch Moderation

Man passt gut zu zweit rein und hat die Wasserdüsen direkt im richtigen Bereich sitzen.
Leider nicht so recht "körpernah" und auch nicht mit Überlauf.

Alternativ gibts vom selben Hersteller die "Ergo+" in allen möglichen Varianten, wovon mir die rechteckige und die ovale gut gefallen würden, aber preislich leider sehr hoch anzusiedeln sind.

Links entfernt durch Moderation

Wobei ich bei dem Mehrpreis vermutlich eher einen Bodenablauf ins Bad einbauen lassen würde, als den hohen Preis für die Überlaufrinne der Ergo+ zu bezahlen^^
Und wirklich "körpernah" sind die jetzt auch nicht, wenn auch sicher trotzdem sehr bequem.

Dafür sitzen die Düsen bei diesem "Tergum"-System perfekt, sieht man hier ganz gut:

Link entfernt durch Moderation

Hoesch war mir bis gestern völlig neu, ist das ein hochwertiger Hersteller? Preislich schauts zumindest (leider) danach aus, denn diese Largo mit Tergum-Whirl geht bei 2,5k los, und für die ovale Ergo+ mit Tergum-Whirl kann man schnell 10k hinblättern


Kennt vielleicht noch jemand andere Hersteller und/oder Modelle, die nicht gar so teuer sind und Rückenmassage mit Überlauf bieten würden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Steffen80

Wir bekommen auch die Ergo+ und ich freue mich riesig darauf Kosten ca. 8000 EUR inkl. Licht, Whirlpool und sonstigem Schnickschnack.

PS: Hoesch ist Premium!
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben