Waschtisch/Waschbeckenunterschrank vom Küchenhersteller

4,30 Stern(e) 4 Votes
W

world-e

Hallo zusammen,

wer von euch hat sich ein Waschbeckenunterschrank/waschtisch vom Küchenhersteller machen lassen? Ist ein Küchenunterschrank mit Küchenarbeitsplatte haltbar im Bad? Wenn man eine Küche kauft, könnte man den passenden Waschtisch evtl. günstiger vom Küchenhersteller beziehen. Oder was meint ihr, was ist eure Erfahrung? Wie sieht es preislich aus? Vielen Dank
 
Jochen104

Jochen104

Hallo,
wir haben zwar keinen Waschtisch vom Küchenhersteller, unser Küchenhersteller bietet aber auch explizit Badmöbel an.
Unser Verkäufer hat damals aber gesagt, dass es unterschiedliche Materialien sind und man nicht einfach eine Küchenarbeitsplatte im Bad installieren sollte.
Unsere Badmöbel sind aus dem Möbelhaus und passend zur Keramik des Sanitärunternehmens. Die Möbel aus dem Möbelhaus haben uns deutlich besser gefallen und waren zudem auch sehr, sehr viel günstiger als die originalen des Keramikherstellers.
 
S

Sebastian79

Wir haben eine Küchenarbeitsplatte im Bad - gleich zur Küche. Gefertigt vom Tischler, der das "schon immer" so gemacht hat und nie Probleme hatte.

Wieso auch? Küche ist ja genauso feucht wie ein Bad (um die Spüle herum).
 
Neige

Neige

Gift für Möbel ist die Luftfeuchtigkeit im Badezimmer, die ggf. beschichtete Möbelteile mit der Zeit aufquellen lassen könnten. Dennoch bei gut verarbeiteten Möbeln unbedenklich. Ganz besonderen Augenmerk lege ich bei Badmöbel auf die Kantenverarbeitung und Oberflächenbehandlung Ist diese nachhaltig gemacht und achtet darauf, dass die nicht beschädigt werden, hält das ewig. Also wenn das Küchenstudio, bezw. Küchenhersteller Badmöbel anbietet, kann man sich das ruhigen Gewissens anbieten lassen.
Wie bei allem gilt auch hier, es gibt qualitative Unterschiede in der Kantenverarbeitung und Oberflächenbehandlung, Verwendung von Trägerplatten, Beschläge..........., die sich natürlich auch im Preis wiederspiegeln.
Und noch ein wichtiger Aspekt ist die Pflege der Möbel.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben