Deckenspots in Holzbalkendecke mit Einblasdämmung (Zwischendecke)

4,40 Stern(e) 5 Votes
W

world-e

Hallo zusammen,

wie werden Deckenspots o.Ä. in eine Holzbalken(zwischen)decke eingebaut, die mit einer Einblasdämmung gedämmt worden und nicht abgehängt ist? Es muss ja verhindert werden, damit die Dämmung nicht durch das Loch der Deckenspots rieselt. Gehe ich richtig in der Annahmen, dass die Balken oben und unten mit OSB belegt werden und dass dann zwischen den Balken die Einblasdämmung reinkommt? Ich meine jetzt nicht die oberste Geschossdecke, sondern die Decke zwischen EG und OG. Und die Einblasdämmung soll nur Schallschutz bieten. Vielen Dank
 
Uwe82

Uwe82

Einblasdämmung als Schallschutz? Ich hab da meine Zweifel, dass das so viel bringt.

Für Deckenspots kann man dafür Hohlraumdosen verwenden und mit Leerrohren die Kabel hinführen. Das sollte hinreichend dicht sein bzw. gemacht werden können.
 
W

world-e

Ja, ein Estrich soll schon drauf kommen. Aber dann ist ja Einblasdämmung besser als Mineralwolle, da es schwerer ist.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben