Welche Duschwand/boden soll ich nehmen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Becker84

Becker84

Schimmel ist´s nicht, dann wohl eher Eisenablagerungen. Kann ja mal ein Foto machen :rolleyes:
 
Becker84

Becker84

Das Bild ist stark bearbeitet damit man überhaupt was sieht...

Gibt es denn speziellen Fugenmörtel für die Dusche damit da weder Kalk noch Eisen noch sonst was dran haftet ?
welche-duschwandboden-soll-ich-nehmen-146117-1.jpg
 
T21150

T21150

und Fliesen nicht?
Wir finden: Klar - Fliesen + Glas abziehen nach dem Duschen.

Es dauert nur Sekunden - aber es ist auch immer alles sauber.

Seifen-Reste/Duschgel-Ablagerungen sind die Hölle. Da "wächst" alles drauf, was nicht hinsoll.

Nach dem Duschen: Klar Wasser auf alle Wände, dann mit dem Abzieher eben sauber machen. Wo ist das Problem?

Wir haben hier hervorragendes, recht kalk-armes Wasser.
Das erleichtert die Sache - nur einmal im Monat mache ich eine General-Reinigung der Duschen.

Rote Ablagerungen: Eisen im Wasser.

Wir haben in jeder Dusche 2 Wände gefliest, 2 mit Glas.
Der Pflege-Aufwand der Wände dort ist für mich / uns für jede Wand unabhängig vom Material gleich hoch. Und - wir sind penibel sauber was das angeht (speziell ich bin da furchtbar pingelig).

--> Geschmacksfrage, ob Stein oder Glas.

LG
Thorsten
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben