Mülleimer in Arbeitsplatte

4,80 Stern(e) 5 Votes
L

lagun4

Hallo zusammen,

ich bin gespannt, wer hier kreative Ideen hat, um mir bei meinem selbstgebauten Mülleimersystem zu helfen:

Problem:

Risse: Durch eine fehlende Ablage für die Tüten, erreicht der Inhalt irgendwann ein zu hohes Gewicht, weswegen die Tüten an manchen Stellen reißen.

Löcher: Durch mangelnde Befestigungsmöglichkeiten oder die falsche Art der Befestigung entstehen Löcher, wo der Müll gelegentlich durchfliegt, da es nur 4 Stellen gibt, wo die Tüte festgemacht werden kann.

Lösungen:

Risse: Entweder ein Brett unten besfestigen, auf dem die Tüte stehen kann, so dass es kein Gewicht mehr gibt. Oder einen maßangefertigten Mülleimer kaufen bzw. einen aus Holz selbst fertigen

Löcher: Entweder Klebestreifen für die Tüte anbringen, so dass man die Tüte hochziehen kann, wo sonst Löcher wären und sie festkleben (Nachteil: Irgendwann klebt es nicht mehr). Oder eine Art Ringbefestigung. Oder etwas selbstgebautes für den selbstgebauten Mülleimer.

Ich brauche dringend Rat. Verzweifel hier langsam.

LG

lagun4
muelleimer-in-arbeitsplatte-145233-1.jpg

muelleimer-in-arbeitsplatte-145233-2.jpg
 
WildThing

WildThing

Hi Lagun4,

meine Freundin hat da bereits was fertiges vom Küchenstudio bekommen. Das war ein Eimer der in der Arbeitsplatte eingelassen ist. Dort war noch eine Gummilippe dran, die man über die Mülltüte im Eimer macht.
Sah gut und auch praktikabel aus.
 
H

hbf12

Ich würde das ganze auch mit einem Eimer machen, hatte bisher nie den Gedanken dass man es ohne tun kann.

Also so, dass der Eimer komplett entnehmbar ist, dann kann die Tüte einfach über den Mülleimer gestülpt werden und klemmt sich mit dem Mülleiner fest.
 
L

lagun4

Danke schon mal für die Antworten .

Also ein Eimer scheint erst mal einfach zu sein. Die Frage ist nur, ob der Eimer passt bzw. ob man ihn maßfertigen lassen kann. Ich hab das bis jetzt alles selbst gebaut und kann halt nicht einfach ein Mülleimersystem kaufen, das genormt ist. Die andere Sache sind die schönen Holzdeckel, die perfekt in der Arbeitsplatte abschließen.

Lg
lagun4
 
Musketier

Musketier

Ich würde ähnlich wie hbf12 versuchen die Eimer rausnehmbar zu gestalten.
Entweder eine ausziehbare Schiene unter der Arbeitsplatte befestigen, in die man dann einen Eimer mit Beutel einhängen kann. Oder eine 2. ausziehbare Platte (z.B. Ikea Komplement) unter die Arbeitsplatte, wo die Eimer dann mit dem Eimerrand eingehängt werden.
 
Neige

Neige

Die Deckel passen so lange, bis dir die Platte samt Deckel aufquillt. So schön das aussehen mag, kann ich prophezeien, dass das nicht von Dauer sein wird. Ich bin im Moment unterwegs und schau wenn wieder zu Hause nach einer Lösung.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.01.2014Sockel an Kühlschrank und Arbeitsplatte über Kühlschrank Beiträge: 19
20.07.2018Problem Berechnung Brüstungshöhe bei ins Fenster laufender Arbeitsplatte Beiträge: 24
25.10.2018Arbeitsplatte Keramik, Quarz oder Naturstein Beiträge: 47
07.12.2018Was darf eine Arbeitsplatte aus Eichenholz kosten? Beiträge: 16
09.12.2016Arbeitsplatte 5-10mm zu kurz Beiträge: 13
06.12.2013Arbeitsplatte Numerär für Ausschnitte verstärken Beiträge: 13
06.09.2013Gute Arbeitsplatte Beiträge: 27
17.10.2020Ausleuchtung Arbeitsplatte - URail von Paulmann Beiträge: 26

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben