Wasserhahn ohne Mischer? Nur heiß/kalt?

4,30 Stern(e) 3 Votes
P

Peanuts74

In 3 Minuten duschen, das grenzt ja schon an Stress...
Aber selbst in der Zeit wären das bei uns über 50L
 
Elina

Elina

angeblich kommen aus unserm Duschkopf 7L /min. Bei meiner Testdusche hab ich mich Nichtmal beeilt. Ich geb aber zu es war ohne Haarewaschen, das dauert noch mal was länger. Da mach ich dann aber zwischendrin auch den Hahn zu.

Um wieder zum Thema zurückzukommen, an sich reicht dann ja für die Dusche auch ein Kaltwasser"hahn". Natürlich dann für das warme Wasser. Kaltwasser dreh ich in der Dusche eigentlich so gut wie nie auf, maximal zum Putzen (Kalkflecken sollte man ja mit Kaltwasser entfernen, macht sonst wenig Sinn). Aber dafür einen extra Hahn... Das Duschwasser muß ja nun wirklich gar nicht gemischt werden. Im Grunde kann ich mir dann bei der Badsanierung gleich die Kaltwasserleitung in die Dusche sparen.
 
P

Peanuts74

Ich weiß, das ist OT, aber hab nur ich die SCH****, dass ich oft nicht auf Themen antworten kann, sondern wenn ich auf Antwort erstellen gehe sich immer das Fenster zum Datei hochladen öffnet???

Zum Thema:

Das ginge bei mir wie gesagt gar nicht, nur alle 2 Tage duschen und dann nicht mal jedes mal die Haare waschen.
Wenn ich meine abends wasche, sehe ich am nächsten Tag abends schon wieder aus wie Struppi...
 
N

nordanney

Um wieder zum Thema zurückzukommen, an sich reicht dann ja für die Dusche auch ein Kaltwasser"hahn". Natürlich dann für das warme Wasser. Kaltwasser dreh ich in der Dusche eigentlich so gut wie nie auf, maximal zum Putzen
Gut, dass Ihr keine Kinder habt und keinen Übernachtungsbesuch
 
Elina

Elina

Wenn ich meine abends wasche, sind die oft morgens noch nass. Ich föhne nicht ... Paar Stunden an der Luft zum Trocknen brauchts da schon.
Der zivisierte Mitteleuropäer, der nicht in einer Kohlegrube oder auf dem Bau arbeitet, schafft es auch nicht, nach einem Tag ohne Dusche zu stinken
Haus auf 20° klimatisiert, draußen Bergklima (deutlich kühler), Sport im Wind der Klimaanlage... Die Haut dankt es auch, wenn mal einen Tag keine Parabene und Silikone rumspacken.

Oder um es mit einem Zitat zu sagen ""Zwei bis drei Mal Duschen in der Woche genügt", sagt Prof. Tilo Biedermann, Direktor der Dermatologie und Allergologie am Biederstein, Technische Universität München." Quelle: Merkur Punkt deh eh.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1300 Themen mit insgesamt 13907 Beiträgen

Ähnliche Themen
18.01.2024Erstes Wasser aus Hahn abgestanden und kalkhaltig Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben