Wasserhahn ohne Mischer? Nur heiß/kalt?

4,30 Stern(e) 3 Votes
P

Peanuts74

Wie schon gesagt, eine sehr individuelle, aber wohl nicht unbedingt bessere Lösung... (Sonst hätten sie ja vermutlich auch mehrere Leute und es wäre nicht so schwierig, entsprechende Armaturen zu finden.)
 
Musketier

Musketier

Ich würde den DLE auf die Duschtemperatur einstellen und den Einhebelmischer immer auf volle Wärme und wenn man dochmal kaltes Wasser brauchst (z.B. Dusche putzen) , kannst du den Hebel einfach auf kalt stellen. Das ist günstig in der Anschaffung und im Verbrauch und trotzdem nicht vom Standard abweichend.
 
Elina

Elina

Momentan sinds noch Drehknöpfe. Hebel wäre aber sicherlich besser, wird wohl auch einer werden.

Und die Duschtür aufmachen, entsprechend dann auch vor der Dusche alles verspritzen/-tropfen, um am DLE die Temperatur zu ändern, ist komfortabler, als in der Dusche ein Stückchen an einem kleinen Knopf zu drehen??? Das sehen sicher die Wenigsten so...
Wie gesagt, ich ändere während des Duschens die eingestellte Temperatur eigentlich nie, ab und zu vorher, je nachdem wie heiß mir ist. Würde ich das bei jeder Dusche machen müssen, würde es mich sicherlich nerven Aber es kommt vielleicht einmal im Monat oder seltener vor, daß die voreingestellte Temperatur nicht paßt und ich vergessen hab, sie vor dem Duschen neu einzustellen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben