Grube 5m x 5m x 5m mit Minibagger ausheben

4,60 Stern(e) 5 Votes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Immergrün

Ich möchte eine Grube von 5m x 5m x 5m ausheben.

Hierfür möchte ich einen Minibagger mieten, die Minibagger haben aber alle eine Max. Grabtiefe von ca. 2- 2,5 Metern.

Wie mache ich das am Besten, hat jemand Erfahrung mit so etwas?

Vielleicht gibt es da eine Video was ich nicht gefunden habe, oder eine Art Anleitung??

Ich muß ja irgendwie eine Rampe oder so baggern, damit ich in die Grube rein und wieder raus komme!

Bin für jeden guten Tipp sehr dankbar!
 
MarcWen

MarcWen

puh 5 Meter ist schon ordentlich. Ich würde da keine Experimente machen. Wie schaut es mit Grundwasser aus?
 
blockhauspower

blockhauspower

Das ist egal. Da der TE schon so eine Frage stellt hat er wahrscheinlich keine Ahnung von Verbau von Baugruben. Ein Verbau ist bereits ab 1,25m vorgeschrieben und ab dieser Tiefe besteht Gefahr für Leib und Leben.
 
I

Immergrün

Also das Grundwasser ist wohl nicht das Problem!

Habe bereits mit einem Minibagger gearbeitet, aber eben nicht so tief.

Den Bagger habe ich schon für nächste Woche gemietet, das will ich selbst machen.....

Habe bereits so vieles selbst gemacht, werde auch das schaffen.........

Bin mir nur nicht sicher wie ich das mit der Auffahrrampe machen soll.......
 
T

toxicmolotof

Naja, wenn die Grube oben 25mx25m ist, könnte man das Vorhaben evtl. überleben.

Mal im ernst... 5m Tiefe schreien nach einer Fachfirma.


FINGER WEG! DAS ENDET TÖDLICH!!!
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97055 Beiträgen

Ähnliche Themen
26.10.2020Grundwasser-Wärmepumpe - Nachteile? Beiträge: 19
01.07.2017Grundwasser -2 Meter Haus mit Keller Beiträge: 10
25.05.2022Zisterne - Flachtank oder Rundtank - Grundwasser Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben