Planen zu bauen, ist das realistisch? Jung + Eigenkapital

4,30 Stern(e) 3 Votes
H

HilfeHilfe

Da ich die Antworten zu meinen Fragen erhalten habe denke ich brauch diese Diskussion nicht noch weiter in alle Richtungen gehen. Möchte ja auch nicht das es hier noch persönlich wird oder so.

Ich danke allen für die Antworten und auch für die Tipps.
Hallo,

alles andere wurde ja breitgetreten. Hier zur Finanzierung:

200k Darlehen mit 2k einkommen = never
100k Darlehen mit 2k einkommen = ever

Großes Bedenken ist der Punkt Schenkung. Klär das für dich ab nicht das wirklich innerhalb 10 Jahren Rückforderungen kommen. Wenn du dann große Teile von 350k zurückzahlen musst sieht es böse aus
 
L

LukeLuu

Ich weis gar nicht wieso sich alle an der Schenkung so hoch hangeln. Die 10 Jahre sind in 3 1/2 Jahre um. Und zum Eigenkapital einbehalten: Ich sagte ja, ich möchte diese Summe einbringen, was logischerweise nicht alles ist. Man muss ja auch noch was in der Hinterhand haben

Aber guter Tipp das man einfach fragt was man für eine Rate bekommt und dann damit zum Hausbauer/Planer geht und sagt das hat man
 
Y

ypg

Und immer dieses Totschlagargument "ihr müsst auch mit unbequemen Antworten leben"... Unbequeme Antworten sind eine (gute) Sache.. einfältige, unnütze oder anmaßende Antworten eine ganz andere...
Fass mal Deine Nase an und sprich Deinen letzten Satz in den Spiegel.
Du fällst mit Deinen wenigen Antworten in diesem Forum auf: nämlich gibt es von Dir zu den eigentlichen Themen wenige Antworten, höchstens kommen von _Dir_ die einfältigen, unnützen und anmaßenden Antworten bezüglich anderer Antworten, über die Du Dich aufregst, weil Du die Inhalte der Beiträge nicht nachvollziehen kannst*. Einen Mehrwert ist kaum erkennbar, und das betrifft die Mehrzahl Deiner Beiträge.

*Das soll aber bitte Dein persönliches Problem bleiben, sofern ein User sich nicht zu weit mit Falschinformationen aus dem Fenster lehnt.

Ich verweise gern auf die Forenregel 1.3, dass ein Beitrag einen Mehrwert beinhalten soll; ausserdem Punkt 2.1, das Thema der Netiquette und Beleidigungen.
Ich gebe Dir den Tipp: verfahre im Forum wie andere auch. Wenn Du dem TE eine Antwort geben möchtest, dann tue es.
Antworten, die aufgrund der Vollständigkeit den TE genannt werden (auch wenn eine Wahrscheinlichkeit nicht ersichtlich ist), kann man stehen lassen und muss sie nicht anzweifeln, nur weil man selbst den SV nicht nachvollziehen kann. Wenn jemand eine Falschantwort gibt oder die User Deiner Meinung nach sich verbeißen, dann kannst Du natürlich gern berichtigen. Das geht dann auch mit der Berücksichtigung der Forenregel 2.1.
 
Sir_Kermit

Sir_Kermit

Moin,

An einer solchen Stelle muss ich mal Kathinka's Gesetze aufzeigen, alte usenet Weisheiten für die allfälligen Meta Diskussionen

frei nach Kathinka's Law:
Variante 1:
Eine Frage in einem Forum zu stellen heißt nicht, die Antwort zu bekommen, die man hören will.
Variante 2:
Je mehr Du eine bestimmte Antwort bekommen willst, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit dass Du sie bekommst.

CvN's Erweiterung:
Eine Frage in einem Forum zu stellen heißt nicht, die Antworten zu verstehen, die man hören wird.

Kermit
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben